Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  IFC-Schnittstelle in ADT 2004?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IFC-Schnittstelle in ADT 2004? (2068 mal gelesen)
rb76
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rb76 an!   Senden Sie eine Private Message an rb76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rb76

Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2003

Software:
ACAD 2005; ADT 2005; WinXP Prof
Hardware (u.a):
1,7GHz Pentium M; 512 MB RAM; 64 MB Grafik

erstellt am: 19. Aug. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Hab vor gut einer Woche mein neues ADT 2004 installiert und musste feststellen dass die IFC-Schnittstelle verschwunden ist, selbst in der Online-Hilfe konnte ich nichts drüber finden. Täusch ich mich oder gibt es die tatsäschlich nicht mehr?

Da die Schnittstelle im (einfachen) objektorientierten 3D-Datenaustausch z.B. mit Allplan oder ArchiCAD doch recht passable Ergebnisse lieferte, wäre es schade drum. Weiß jemand mehr darüber?

Danke im Voraus & Grüße von
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Aug. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ralf,
du hast recht mit deiner vermutung. die ifc-schnittstelle ist definitiv nicht mehr vorhanden. im gegensatz zum vorgänger wurde sie nicht mehr eingebaut. schade drum, da stimme ich dir zu...

gruss mario

------------------
dr-nikolai
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Bittrich
Mitglied
Softwareberatung


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Bittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Bittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Bittrich

Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2003

ADT 2004, PX2004

erstellt am: 19. Aug. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die IFC-Schnittstelle für ADT wird durch die Firmen G.E.M. Team Solutions/Inopso GmbH in Neustadt entwickelt und vertrieben. Für ADT 2004 ist noch keine Schnittstelle erhältlich, dies soll sich aber in den nächsten Wochen ändern. Im Bedarfsfall kann man dann die Schnittstelle kostenpflichtig erwerben.

------------------
Viele Grüße aus München,

Daniel Bittrich
acadGraph GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rb76
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rb76 an!   Senden Sie eine Private Message an rb76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rb76

Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2003

Software:
ACAD 2005; ADT 2005; WinXP Prof
Hardware (u.a):
1,7GHz Pentium M; 512 MB RAM; 64 MB Grafik

erstellt am: 27. Aug. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Beiträge,

hab bei meinem Händler nachgefragt der mir dasselbe mitgeteilt hat und dass die Schnittstelle demnächst unter www.inopso.com downzuloaden ist.

Schade dass man bei ADT dafür bezahlen muss, während bei anderen Programmen wie Allplan oder ArchiCAD IFC standardmäßig dabei ist.

Grüße von
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2006
ArchiCAD

erstellt am: 28. Aug. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo...

wie bereits mehrfach von mir erwähnt, empfinde ich die Politik des Hauses AUTODESK in letzter Zeit mehr als unglücklich...
Unverschämt und ignorant treffen es da schon eher.
Die Ausstattung von ADT und ArchiCAD miteinander zu vergleichen finde ich bei einem Preisunterschied von annähernd 4000 € trotzdem nicht wirklich fair...
Auf das Fortran-monster ALLPLAN möchte ich hier nicht näher eingehen, da ich bester Hoffnung bin, dass dieser Dinosaurier zumindest im Architekturbereich irgendwann von der Bildfläche verschwindet...sollen die Bauings weiterhin mit glücklich werden 

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w-t-p
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w-t-p an!   Senden Sie eine Private Message an w-t-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w-t-p

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 16. Sep. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

lt. hp autodesk wird ifc nicht gfür adt2004 nicht angeboten
dadür gibt es div. hersteller siehe unten

Inopso GmbH i. G.

Interoperable Solutions

Hermann-Wehrle-Str. 18, 67433 Neustadt (Germany)

ifc@inopso.com http://www.inopso.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w-t-p
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w-t-p an!   Senden Sie eine Private Message an w-t-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w-t-p

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 16. Sep. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

Inopso IFC team
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Inopso IFC team an!   Senden Sie eine Private Message an Inopso IFC team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inopso IFC team

Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 16. Sep. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Die IFC-Schnittstelle (Version 2x) für den ADT 3.3 (Produktname: IFC-Utility 2x für ADT 3.3) wird von uns (Inopso GmbH i.G.) vertrieben. Die Version der Schnittstelle für den ADT 2004 befindet sich derzeit in der Beta-Phase und wird gegen Ende September 2003 zur Verfügung stehen.
Die IFC-Schnittstelle kann nach Benutzerregistrierung von der Webpage von Inopso (http://www.inopso.de) heruntergeladen werden und 30 Tage ohne Funktionseinschränkung benutzt werden. Danach muß zur weiteren Benutzung ein Authorisierungscode in unserem Online-Shop erworben werden.
Zur Zeit haben wir (da die Schnittstelle für ADT 2004 noch nicht erhältlich ist) ein spezielles Angebot:
Beim Kauf einer Lizenz (eines Authorisierungscodes) für die IFC-Schnittstelle 2x für ADT 3.3 erhalten Sie einen kostenfreien Authorisierungscode für die IFC-Schnittstelle 2x für ADT 2004.
Der Preis beträgt: € 199,-

Entwickelt wird die Schnittstelle von unserem Partner G.E.M. Team Solutions GbR (http://www.team-solutions.de), zur Zeit finden Sie dort auf der Webpage die aktuelle Beta-Version der IFC-Schnittstelle  2x für ADT 2004 (Produktname: IFC-Utility 2x für ADT 2004). Diese Version kann ebenfalls 30 Tage ohne Funktionseinschränkung getestet werden.
Übrigens, auch die IFC-Schnittstelle Version 1.51, die bisher kostenfrei mit ADT ausgeliefert wurde, wurde von G.E.M. Team Solutions im Auftrag für Autodesk entwickelt.
Die aktuelle Version 2x der Schnittstelle weist umfassende Erweiterungen und Verbesserungen gegenüber der alten Version auf.
Die IFC-Schnittstelle 2x für ADT ist natürlich von der IAI zertifiziert (siehe auch: http://www.iai-ev.de).

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter der folgenden eMail-Adresse zur Verfügung:

ifc@inopso.de

Mit freundlichen Grüssen
Inopso IFC Team

-----------------------
WE TALK IFC!
-----------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra1
Mitglied
CAD-Administrator, Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sandra1 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra1

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2004

ACAD 2002,ACAD LT2002,
liNear Desktop 5,05
Nemetschek V16.3
ADT2006, RoCAD6

erstellt am: 13. Feb. 2004 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rb76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo..

habe ADT2004 ganz frisch auf den Rechner bekommen und kannte das Programm bisher noch nicht... habe dann von Nemetschek erfahren, das wir unsere 3D-Daten über die sogenannte ifc-Schnittstelle einwandfrei nach Acad transportieren können.... nur leider hab ich mich dumm und dusselig gesucht.... jetzt weiß ich endlich das es das in ADT2004 gar nicht mehr gibt... DANKE an alle!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz