Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Details in ADT 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Details in ADT 2004 (490 mal gelesen)
Chriz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chriz an!   Senden Sie eine Private Message an Chriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriz

Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2003 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wie geht ihr um bei der Detailplanung in ADT 2004 (oder auch 2002)? Ich denke da z.B. an einen Bodenaufbau mit Dämmung, Überzug,etc. Wie lässt sich sowas konstruieren dass ich bei einem generierten Schnitt die richtige Darstellung habe? Genau gleich ist es mit einem Dachaufbau. Ist ADT für sowas überhaupt geeignet? Eine weitere Knacknuss ist bei mehrschaligen Mauern, dass die Decke auf der Innenwand liegt und nicht auf der Aussenwand, mittig oder auf der Innenseite der Wand.

Grüsse
chriz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbillep
Mitglied
Selbständiger CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von mbillep an!   Senden Sie eine Private Message an mbillep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbillep

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chriz,
zu den details kann ich dir erst mal zwei hilfestellungen geben.
zum einen dieses ganz nette tutorial, in welchem ein wanddetail durchkonstruiert wird: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=3285260&linkID=2475912

zum anderen hast du beim adt 3.3 die möglichkeit, mit einem separaten detail-tool eben diese zu erstellen (dach-/keller-/wandanschlüsse, etc.). problem bei der geschichte ist nur, dass du keine deutschen templates finden wirst. man hat aber die möglichkeit, sich objekte selbst zu definieren. du findest die installroutine auf der 3.3-cd unter details und dort die setup.exe.
beim 2004er habe ich diese datei vergebens gesucht, womit ich aber nicht sagen will, dass sie nicht doch unter einem anderen namen irgendwo rumschwirrt. vielleicht kann man das 3.3er tool auch unter 2004 nutzen. musste mal ausprobieren.
witzigerweise ist in der 2004er-version eine ausgiebige hilfedatei zu den details zu finden.

bei deinen mehrschaligen wänden verstehe ich die problematik nicht ganz. du kannst die wände doch separat in ihrer höhe variieren, so dass die aussenschale durchläuft und die decke auf der tragenden innenwand liegt. zudem kannst du die decke doch auch in lage und form mehrfach anpassen, so dass sie vor dem klinker aufhört.

wenn du wissen willst, wie soetwas funktioniert, schreib einfach ne pm.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

gruß
mario billep
www.mbillep.de

[Diese Nachricht wurde von mbillep am 02. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriz 10 Unities + Antwort hilfreich

(hat sich erledigt)

[Diese Nachricht wurde von Dea am 03. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 30. Nov. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Man!!!
warum müssen diese Tutorials immer in englisch sein?? gibt es die nicht auch auf Deutsch???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz