| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: wände weg (376 mal gelesen)
|
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2006 Autocad 2006LT + Extender ADT 2006 ArchiCAD
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo... komme von autocad und bin neu in ADT. muss mich nun mit 3.3 rumschlagen. mein problem ist, dass wände verschwinden. entweder in der 3D-ansicht, oder seit neuestem, in 2D wenn ich von der pers- pektive zurückkomme. war überrascht, dass ich in dem forum nix drüber gefunden habe. heisst ja wohl, dass ich entweder zu dumm zum zeichnen, oder zu dumm zum suchen bin...beides nicht soooo toll ;-( ------------------ alle wege führen nach rom...bis auf den mittleren! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marvin101010
hi marvin, das passiert schon mal (so jedenfalls meine erfahrung). wenn ich dann in eine isometrieansicht schalte, sind sie wieder da. mach dir also keinen kopf, die wände sind noch da! gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2006 Autocad 2006LT + Extender ADT 2006 ArchiCAD
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmmm...vieleicht erwarte ich ja zu viel von dem programm. dass sie noch da sind ist ja ok...weiss ich ja auch, aber es wäre doch eine wunderschöne sache wenn ich sie auch sehen könnte...aber vieleicht bin ich ja wirklich nur zu verwöhnt von echten architekturprogrammen  ------------------ alle wege führen nach rom...bis auf den mittleren! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RickFrancis Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marvin101010
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 22. Aug. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marvin101010
Hallo miteinander es gibt da 2 Möglichkeiten, wenn die Wände mal wieder verschwinden Objrelupdate in der Befehlszeile eingeben; alle wählen und dann rechnet er die AEC-Objekte neu durch und alles ist gut (das gleiche würde ich auch durch Schließen der Zeichnung und neu aufrufen erreichen) Diese Variante nützt auch, wenn bei XRef-verknüpften Zeichnungen plötzlich Wandfehler und Verschneidungsprobleme auftreten. 2.Fehler ist, man hat noch Hidden eingestellt und die unter der gezeichneten Decke liegenden Wände werden in der Grundrissansicht nicht mehr angezeigt, da ja verdeckt gerechnet wird,. Also einfach im Werkzeugkasten Schattieren den 2D-Drahtmodus einstellen. ;-) (ein beliebter Fehler bei Anfängern in den Schulungen) Viel Spaß noch beim Werkeln, Grüße aus München
Martl
------------------ Some new News? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |