| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: aktueller Bemaßungsstil (412 mal gelesen)
|
SCD Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 14.10.2002 AutoCad 2000i ADT 3.3 SpeedikonA 5.5
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich benutze hauptsächlich die manuelle Bemaßung in ADT. Ist es möglich hier einen Stil anzugeben der dann automatisch immer verwendet wird? ADT nimmt immer den Standard-Stil. Ich hab auch schon bei der automatischn Bemaßung auf unseren Stil umgestellt, dies hat aber bei der manuellen Bemaßung keine Auswirkung. Ich muß daher bei jeder einzelnen Maßkette währen dem Zeichne in der Befehlszeile den Stil angeben (oder alles im Nachhinein ändern)... ------------------ Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWH Mitglied
Beiträge: 552 Registriert: 08.06.2001 AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx BricsCAD ab V20 Win 10 Pro 64bit, ...
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SCD
Hallo Sonja. Im Stilmanager auf AECBemassungsstil. Dann entweder den Standard oder einen Neuen Stil auswählen und auf BEARBEITEN (Stil makieren, rechte Maus). Nun den Darstellungsmaßstab wählen, auf "Darstellung bearbeiten..." (vorher "JA" anhacken), Registerkarte WEITERE, und hier gibst du den zu verwendenden Bemassungsstil an. Das gleiche für alle verwendeten Darstellungen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SCD Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Günther, danke für die Info, ist aber leider nicht ganz das was wir gesucht hatten. Mit der Methode wird der ADT-Standard-Stil verändert, ich benutze aber weiterhin beim Bemaßen den ADT-Standard-Stil. Ich würd aber gerne den Standard-Stil belassen wie er ist, und einen anderen ADT-Stil verwenden. Egal, so funktionnierts auch, wir kommen zumindest mal etwas schneller weiter. Danke ------------------ Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWH Mitglied
Beiträge: 552 Registriert: 08.06.2001 AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx BricsCAD ab V20 Win 10 Pro 64bit, ...
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SCD
Hi Sonja. Hab das nochmal durchgespielt, fand keine Lösung. Alternative: da du ja deinen Standard im Original behalten willst, kopiere ihn einfach, umbenennen (z.B. Standard Original), denn noch vorhandenen "STANDARD" ändert ihr euch ab. So kannst du immer auf das Original zurückgreifen, wenn es sein muß. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|