| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wandmodifikator paßt nicht auf die Teilung, wird ignoriert (175 mal gelesen)
|
HNiemann Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 193 Registriert: 09.10.2002 AutoCAD Architecture 2018 64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100 Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional (Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Problem habe ich zwar beim ovalen Treppenhaus auch schon beschrieben, aber hier noch mal ein neuer Versuch. Nach dem Erstellen einer Wandmodifikation für eine gebogene Wand (aus einer Polylinie) bekomme ich die Meldung "Wandmodifikator paßt nicht auf die Teilung, wird ignoriert...". Der erstellte Stil wird zwar bei den Wandeigenschaften aufgeführt, aber in der Zeichnung sieht man weiterhin nur die Ursprungswand und die Polylinie. Nur wenn ich auf "Beide Seiten" umstelle, erscheint die Ausbuchtung bei einigen Versuchen auf der verkehrten Seite. Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt?
------------------ Gruß HNiemann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2003 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HNiemann
hallo hniemann, kannst du das schmuckstück vielleicht mal mit ein paar angaben, wie es später werden soll hier ins forum stellen? man könnte sich das problem dann genauer anschauen. gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 193 Registriert: 09.10.2002 AutoCAD Architecture 2018 64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100 Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional (Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2003 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HNiemann
das ist nicht schwierig. als zip-file abspeichern. dann die datei anhängen wenn du einen neuen beitrag erstellst. das findest du schon, wenn du weißt, wonach du suchst. 1. datei auswählen 2. datei hochladen et voila, c´est cà. vil erfolg. gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mai. 2003 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 20. Mai. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HNiemann
hallo hniemann, habe mir das schmuckstück mal angeschaut. in der zeichnung liegt die lösung (text beigefügt). ich hoffe, das beantwortet deine frage weningstens zum teil. gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo dr-nikolai, Erst einmal D A N K E, die Befehle konnte ich zwar so nicht finden, aber mit etwas Geduld, dem Hilfeprogramm und einigen verkehrten Versuchen habe ich doch noch alles gefunden. Zeichnen -> Volumenkörper -> Extrusion (Polylinie anklicken) -> Enter <Wandhöhe eingeben> 2.75 -> Enter -> Enter Planen -> Wandwerkzeuge -> 3D-Modell modifizieren (Wand anklicken) (Volumenkörper anklicken) -> Enter bzw. entsprech. Komponentenindex angeben bei mehrschichtigen Wänden e -> Enter das e steht für "Ersatz" (evt. Beschreibung/Namen eingeben) -> Enter (Layoutgeometrie löschen: N) -> Enter Inzwischen habe ich alle Wandstücke so bearbeitet, zusammengefügt und verschmolzen. Sieht auch gut aus, bis auf eine Sache: DIE OVALE ÖFFNUNG IN DER MITTE BESTEHT NICHT AUS BÖGEN SONDERN AUS GERADEN. Wo liegt diesmal das Problem? Ich mein bisheriges Ergebnis mitgeschickt. ------------------ Gruß HNiemann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |