| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Massenermittlung (251 mal gelesen)
|
snoopyonline Mitglied Architekt

|
erstellt am: 17. Mai. 2003 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es im AutoCAD Architectural Desktop 3.3 (ähnlich wie in Microstation) die Möglichkeit ne Massen- oder Mengenermittlung der Bauteile vorzunehmen?? Also eine Funktion, die einem die verbauten m³ Beton, Holz... beispielsweise in einer Excel-Tabelle ausgibt. Ich habe trotz stundenlanger Suche im Programm und in der (englischen) Dokumentation nichts darüber gefunden, ob überhaupt und wie sowas gehen könnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snoopyonline
Habe gerade eine Massenermittlung erstellt. Es geht mit den Bauteillisten. Diese gibt es für fast alle Gewerke, außer Fassaden. Es ist nicht alles so wie ich es gebraucht hätte, aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden mit dem was ADT bietet. Die Bauteillisten lassen sich auch ins Excel konvertieren, allerdings müssen sie dort noch aufbereitet werden. (Ähnlich wie bei der Flächenauswertung). MfG Ch Knörnschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snoopyonline Mitglied Architekt

|
erstellt am: 20. Mai. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Dank erstmal für die Antwort - ich denke da werde ich mich wohl noch mal genauer mit befassen müssen... Das einzige Problem: hat vielleich sogar jemand ne Idee, wie das entsprechende Menu/Funktion in der englischen Version heißen könnte?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |