Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  hochgestellte 2 im datenformat ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  hochgestellte 2 im datenformat ? (393 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager

Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

erstellt am: 09. Mai. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich moechte an der flaeche in bauteiltabellen nicht qm sondern m² stehen haben, hat da jemand eine loesung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer

Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

erstellt am: 09. Mai. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Culpture,

die einfachste Loesung ist: Die Suchfunktion des Forums benutzen 
Es wurden schon unzaehlige Beitraege darueber verfasst.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

culpture
Mitglied
BIM Manager

Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Windows11
DESITE 3.4
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
REVIT 2023
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 09. Mai. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

echt witzig.
hab' nichts gefunden,
ich möchte nicht m2 sondern m² dastehen haben.
und es handelt sich um einen text in einem datenformat,
der iss dann kein dynamischer text.

?????

vielleicht bist du ja ein erfolgreicherer sucher als ich
und gibst mir einen tip, wo ich was finde?

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer

Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

erstellt am: 10. Mai. 2003 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Culpture,

war vielleicht etwas voreilig, aber versuch mal im Autocad Forum mit dem Suchbegriff "hochzahlen" oder "hochgestellter Text" die Suchfunktion. Ich hoffe dass da auch was fuer Dich dabei ist.

hope it helps und schoenes Wochenende

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 14. Mai. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Culpture,

vielleicht ist es ja ganz einfach:
[Desktop - Stilmanager]
dann <Datenformate> im Baum suchen, Baum öffnen und Flächen anklicken, rechte Maustaste -> [Bearbeiten]
bei Suffix trägst du dann m² (mit der Tastenkombination ALTGR 2) ein.

War es das was Du wolltest? Wenn ja, freut mich; wenn nein, na dann...

;-))

München hat Sonne - ich leb in Wonne! Schoenen Tag noch

Martl

------------------

Some new News?

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 14. Mai. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hoppla,

tja der Schuss war wohl zu schnell. Da macht er nur ein Fragezeichen... Sorry

Martl

------------------

Some new News?

Ex-Mitglied
culpture
Mitglied
BIM Manager

erstellt am: 15. Mai. 2003 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, hängt wohl an der schriftart.
muss ich den textstil in der bauteiltabelle ändern. da muss ich dann aber erst mal schaun, wo ich die anfassen kann.
vielen dank an alle.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Architectural Series CAD APP für Raum- und Möbeldesign, Tiefbau, TGA

stramag
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von stramag an!   Senden Sie eine Private Message an stramag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stramag

ACAD 2002 mit Expresstools - Magellan2000 - Stratis 10.1 - HP DesignJet 750 C Plus

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo culpture,

bei manchen Schriftarten und auch Programmen gehts evtl. mit
^2. Probiers einfach mal aus.

Gruß Marc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz