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Autor Thema:  Frust (400 mal gelesen)
Vlistoon-Design
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Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


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Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des ADT,
so frustriert wie heute war ich selten! Ich arbeite schon viele Jahre mit Acad 14 und etwa zwei Jahre mit Adt3
Will eine Kassentheke im 3D konstruieren. Die Grundrissform sieht etwa wie ein Schiffsbug aus. Dabei setzt sich die Form aus Kreissegmenten und geraden Linien zusammen. kompliziert wird das Ganze indem der Körper zwischen zwei unterschiedliche. Rechtecksäulen eingebaut ist. Eigentlich normalerweise alles kein Problem. Man kann ja die jeweiligen Flächen (Thekenblatt, Sockel, Böden usw.) in eine Region umwandeln und dann extrudieren. Denkste, mal klappt es und dann wieder nicht obwohl ich die jeweiligen Elemente ständig aus der gleichen Grundform herauskopiere. Ich ferändere lediglich durch den Befehl -Versetzen- Auch die Überprüfung ob alle Linien koplanar sind war positiv. Wer hat schon mal ähnliches erlebt? Wer weiß Rat?
Roland Brückner

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jaku
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Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2003

erstellt am: 23. Apr. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
steht Dir 3DMax zur Disposition?
Wenn ja, unter Max erstellen und nach ADT exportieren.
Wenn nicht, überlege ich mal ein wenig.

Grüsse Jan

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Arconide
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Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 13. Mai. 2003 03:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

Hastdu vielleicht mal verucht mit der Polylinie einen geschlossenen Körper zu zeichnen den das extruieren dann hättest du ein 3d Volumenkörper davon

die masse kannst du ja schon während des zeichnens eingeben

Mfg Arconide

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Vlistoon-Design
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Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


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Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 13. Mai. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
gerade habe ich die Beiträge zu meinem "Frust" gelesen. Danke für die versuchte Hilfe. Doch das Problem lag schlicht in meinen fehlerhaften Eingaben. Es waren tatsächlich zwei Linien nicht koplanar. Nach Begleichung konnte ich selbstverständlich eine Region erstellen. Ich habe nach dieser "Erfahrung" meine Zeichentechnik bei speziellen 3D Zeichnungen etwas verändert. Das heißt, ich arbeite verstärkt mit den Befehlen "Versetzen" und "Kopieren". Da kann sich nicht so schnell der Fehler nicht koplanarer Linien bilden. Nochmals danke für Eure Mühe.
Roland

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Arconide
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CAD Konstrukteur


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Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich noch mal

DAs freut mich natürlichdas du den Fehler gefunden hast :-)

ich neige selbst eher dazu mit echten Volumenkörpern zu arbeiten als mit Regionen und Hohlkörpern wie sie bei ADT33 entstehen.

Aber viel Erfolg noch mit dem CAD wünsch ich dir
Mfg Arconide

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