| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AEC-Bemaßungstext neu positionieren (186 mal gelesen)
|
Beyss Architekten Mitglied Architekten

Beiträge: 156 Registriert: 20.03.2003 AutoCAd2004 und ADT 2004
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich bei einer vorhandenen Bemaßung den Bemaßungstext verschieben, ohne die Assoziativität der Bemaßung zu verlieren? Wenn der Platz zwischen den Maßhilfslinien zu klein ist, schreibt die AEC-Bemaßung die Zahlen sehr weit entfernt auf (Einstellung: seitlich anordnen oder auch oben drüber anordnen). Wo kann ich den seitlichen Abstand ändern oder den Abstand nach oben? Viele Grüße Maike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beyss Architekten
Hallo Maike, ich gehe jetzt mal davon aus, daß du eine AEC-Bemassung meinst und die Werte nur an bestimmten Stellen einzeln verschieben willst. Die entsprechende Bemassung auswählen (links anklicken) und dann rechte Maustaste drücken. Im erscheinenden Kontextmenü [Maßtextgriffe aktivieren...] auswählen. Ab jetzt kannst Du die Zahlenwerte der AEC-Bemassung frei verscheiben, mit oder ohne Angabe eines Zahlenwertes für den Abstand. Ich hoffe das hilft. Grüße aus dem sonnig-warmen München Martl ------------------ Some new News? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beyss Architekten Mitglied Architekten

Beiträge: 156 Registriert: 20.03.2003 AutoCAd2004 und ADT 2004
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
culpture Mitglied BIM Manager

|
erstellt am: 08. Apr. 2003 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beyss Architekten
nur mal als hinweis, wenn man die bemassungsgriffe aktiviert, faellt das bemassungsobjekt aus dem bemassungsstil heraus. also aenderungen am stil wirken sich nicht auf diese bemassung aus. da haben wir damals eine weile gesucht. man kann natuerlich die bemassung auch wieder dem stil zuordnen, aber dann sind die verschiebungen wieder weg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |