Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Geländer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Geländer (327 mal gelesen)
Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 03. Mrz. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ADT-Fans und ADT-Anwender,

weil es heute so schön ist, gleich noch eine Frage. Ich habe eine Treppe mit 2 Podesten gezeichnet. Ich habe an den Treppenläufen ein Geländer mit Pfosten angelegt; bei den Podesten möchte ich aber nur einen Handlauf haben.
Jetzt gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten, die aber jeweils ein eigenes neues Problem liefern:

1) neuer Stil mit nur Handlauf erstellen; dann dem Podest zuweisen; soweit geht es; aber wie verbinde ich nun die Handläufe, daß sie wie durchgehend aussehen?

2) alles mit einem Stil erstellen (Geländer Treppe zuweisen). Wie entferne ich nun die Pfosten und Zwischenstäbe aus dem Stil an dieser Stelle? Mit dem Befehl Pfostenplazierung meckert er, dass dynamische und Eckpfosten nicht entfernt werden können. Ja welche denn dann? Bzw. er löscht dann die anderen, rückt nach mit den Pfosten... nur Mist.

Irgendwer eine Lösung für dieses Problem? Oder habe ich nur einen Denk-Hänger?

Grüße aus dem grade tristen München

Martl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martl 10 Unities + Antwort hilfreich

Geländer anklicken, dann Rechtsklickmenü
Hier kann dann alles ausgewählt werden, was mit dem Geländer geschehen soll, z.Bsp. auch Pfosten entfernen, neu platzieren usw.
MfG Ch Knörnschild

PS: Das Kontextmenü ist für mich das wichtigste Bearbeitungsmenü. Hier sind Dinge möglich, die entweder in den Werkzeugkästen lange gesucht werden müssen oder garnicht vorhanden sind.

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort, aber die habe ich unter (2.) schon ausgeschlossen. Es funktioniert nämlich nicht so ihne weiteres Pfosten weg zu nehmen und hinzuzufügen.

Im übrigen, ja die rechte Maustaste ist wirklich ein Traum, da hat sich Autodesk echt was einfallen lassen ;-)

Weitere Ideen für Geländer?

Grüße aus dem leeren Aschermittwoch-München

Martl

------------------

Some new News?

scj
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martl 10 Unities + Antwort hilfreich

gelaender.GIF

Bin ACAD-Anwender und habe mich nur zu Euch verirrt.
Ich zeichne Geländer aus SOLID-Segmenten, die ich mit meinem Programm rs2s.lsp, das aus zwei REGELOB-Flächen den aufgespannten SOLID erzeugt (siehe Anhang).
Beste Grüße
Jochen
www.black-cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz