| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Massenelemt zuschneiden (606 mal gelesen)
|
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GWH Mitglied

Beiträge: 552 Registriert: 08.06.2001 AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx BricsCAD ab V20 Win 10 Pro 64bit, ...
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyko
Hi Wyko. Modifikator. Erstellt werden diese direkt oder aus einer Polylinie. 3D-Modelle kann man modifizieren und mittels der boolschen Operatoren das Massenelement bearbeitetn - erfolgt gleich bei der Erstellung. ------------------ Ciao Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GWH Mitglied

Beiträge: 552 Registriert: 08.06.2001 AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx BricsCAD ab V20 Win 10 Pro 64bit, ...
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wyko
Hallo Wyko. "... nur dumme antworten"  Die Möglichkeit geht nur über Massengruppen, wo du die entsprechenden Massenelemente hinzufügst. Du mußt aber für die richtige Darstellung unterschiedliche Layer verwenden. Ist meines erachtens nicht so ohne (oder liegts am Übungsmangel?). Siehe Anhang. ------------------ Ciao Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2003 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 nun ich habe es schon einige mal probiert und es wollte nicht funktionieren. es lag sehrwarscheinlach daran, dass ich alles in einn layer setzen wollte. jetzt habe ich es nochmals versucht und siehe da, es funktionert. besten dank ------------------ MfG Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD-Forum Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|