| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ADT 3.0 (1208 mal gelesen)
|
w.peglow Mitglied Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung

Beiträge: 49 Registriert: 16.01.2003 Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte eine Polylinie in Wandmodifikator umwandeln mit Befehl: Planen - Wandwerkzeuge - Polylinie in Wandmodifikator umwandeln dann im Textfenster: Wand wählen: Polylinie wählen: danach erscheint die Meldung: Gewähltes Objekt muß folgenden Typ haben: Polylinie Die Polylinie wird offensichtlich nicht als Polylinie erkannt. Woran liegt das?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
ich habe ähnliche probleme. man muss unterscheiden zwischen 2D-, 3D- und nur Polylinie. ich wollte profiele erstellen und der erkennt nur Polylinie. wo der hund drin liegt weiss ich auch nicht. ------------------ MfG Euer Helvetianer Wyko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ellyse Mitglied Teilkonstrukteur

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
Hallo, auch mir ging es so. Ich habe mir dann angewöhnt immer in einer ISO-Ansicht auf Raster zu zeichnen und so gut es geht in eine Richtung, wenn es nicht geklappt hat, auflösen, alle Ecken dehnen, regenerieren nicht vergessen. Ansonsten, auf ein neues! Ellyse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 49 Registriert: 16.01.2003 Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1
|
erstellt am: 25. Jan. 2003 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

|
erstellt am: 28. Jan. 2003 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
polylinie, habe das was ich jetzt nochmal schreibe leider durch die doofe passwort geschichte verloren. Also dann: wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum eine pl in eine wand umzuwandeln. wenn dem so ist, sieht das bei mir immer soau. pl erzeugen,auf planen,wände,in wand umwandeln,linie anklicken,enter, es kommt nun die frage: layoutgeometrie löschen (J/N) enter,wandeigenschaften dialog öffnet, wand auswählen,ok. da steht die wand. mfg roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
eben das ist das problem. wenn du vielleicht das erste mail gelesen hättest, wurde es da schon erwähnt. mann muss eine reine polylinie zeichnen, doch der icon polylinie hat nur die 2D- oder 3D funktion und das erkennen die Befehle Wände, Decken, Dach, usw. nicht. hast du ne umstellung gemacht das du diesen befehl einfach so machen kannst. ------------------ MfG Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD-Forum Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten [Diese Nachricht wurde von Wyko am 29. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
ich arbeite mit 3.3 und da sind die gleichen plrobleme wie ich es mache, etwas umständlich aber es funktioniert; -Desktop -Profil -AEC-Profil als Polylinie einfügen -stutzen und an die gewünschte linien ansetzen -verbinden -schliessen
------------------ MfG Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD-Forum Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
Hallo, also ich habe keine Umstellung gemacht. Bei mir funktioniert es wirklich einwandfrei. Und ehrlich bei dem vielen Geld das ich für das Programm bezahlt habe, erwarte ich auch das solche simplen Funktionen auch anstandslos funktionieren. Frage bist Du sicher, das du eine Polilinie erstellt hast? Mir passiert es gelegentlich auch schon mal das ich versehentlich eine ganz normale Linie hatte. Aber das merkt man ja eigentlich sofort. Hm,hm,hm tja dann weiß ich nicht wie ich helfen kann. Einzige Idee die ich da noch hätte wäre die Systemvariabl Plinetype. mfg Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 30. Jan. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
|

| |

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.peglow
|