| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Tür springt in benachbarte Wand (358 mal gelesen)
|
SCD Mitglied

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Zeichnen einer Tür in eine Wand springt mir diese manchmal in die ums Eck liegende Wand. Egal ob beim neuzeichnen der Tür oder beim Verschieben, sobald ich in die nähe des Eckpunkts komme bleibt die Tür nicht in der Wand in der sie bleiben soll, sondern springt. Wer hatte schon ähnliche Probleme und kennt Abhilfe? Sonja
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
Hatte das gleiche Problem und habe KEINE Lösung. Ich habe versucht das Fenster cm um cm näher an die Wandecke zu rücken, kam aber nur bis 1,5cm an die Innenkannte der Wand. Da nur der Wandpfeiler stehenbleiben sollte, war das Ergebnis nicht in Ordnung und ich mußte auflösen, um eine korrekte Zeichnung abzugeben. MfG Ch knörnschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christopher Mitglied Architekt

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
Man kann auch eine Öffnung in die Wand setzen, und danach das Fenster oder die Tür in die Öffnung, sodass die Objekte nicht mit der Wand verbunden sind. Dasselbe kann auch für ums Eck gehende Fenster verwendet werden. mfg Christopher ------------------ a r c h i t e k t e n Ziv. tech. Ges.m.b.H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 31. Okt. 2002 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
Zitat: Original erstellt von Christopher: Man kann auch eine Öffnung in die Wand setzen, und danach das Fenster oder die Tür in die Öffnung, sodass die Objekte nicht mit der Wand verbunden sind. Dasselbe kann auch für ums Eck gehende Fenster verwendet werden.mfg Christopher
DIES KANN NICHT DIE LÖSUNG SEIN. Trotzdem Danke. MfG Ch Knörnschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dea Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 23.10.2002 ACAD 2010/11 ACA 2010/11
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
Meiner Erfahrung nach hilft ein vorübergehendes Ausschalten des Objektfanges. Der Objektfang "Endpunkt" scheint bei der Elementwahl den angeklickten Punkt zu ersetzen. Im Endpunkt ist es dann Glücks- (oder eben Pech)sache welche der dort befindlichen Wände gewählt wird. mfg Dea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 03. Dez. 2002 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
hmm, ich konnte das Problem nicht nachvollziehen. eine Eckwand und dann eine Tür in direkten Anschluß einzeichnen? Ist das das Problem? Ich nehme die Tür, zoome mich nahe hin, und durch die Objektfangspur sage ich der Tür, in welcher Wand sie gefälligst landen soll. Das gleiche Verfahren kann ich anwenden, wenn ich ein Fenster einsetzen will, das die gleiche Breite hat, wie das Wandstück, in das es rein soll. Hilft das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
|

| |
aep26 Mitglied
|
erstellt am: 06. Jul. 2003 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SCD
[QUOTE]Original erstellt von SCD: [B]Beim Zeichnen einer Tür in eine Wand springt mir diese manchmal in die ums Eck liegende Wand. Egal ob beim neuzeichnen der Tür oder beim Verschieben, sobald ich in die nähe des Eckpunkts komme bleibt die Tür nicht in der Wand in der sie bleiben soll, sondern springt. Wer hatte schon ähnliche Probleme und kennt Abhilfe? Hallo Sonja ich hatte diese Problem auch und habe das Häkelchen bei AUTOMATISCHER VERSATZ WEGGENOMMEN seither setzt sich das Teil hin wohin ich es möchte. viel Spaß noch Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |