Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AEC-Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AEC-Bemassung (1571 mal gelesen)
Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 10. Okt. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bemassungen im Plan sind alle Millimeter, nur AEC - Bemassungen sind in Meter. alle Einstellunge sind auch in Millimeter und die Zeichnung ist auch 1:1 gefertigt. Wie kann ich im AEC ändern.

------------------
MfG Euer Helvetianer Wyko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 10. Okt. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, wenn ja, könnte folgendes weiterhelfen:

Die Primäreinheiten des benutzten oder eines neuen Bemassungsstiles folgendermaßen einstellen
Bruch
0
Horizontal
(nichts eintragen)
0.0025 (falls er jeweils auf 25mm runden soll, ansonsten 0.0001)
(nichts eintragen)
(nichts eintragen)
1000

Hoffentlich ist's das.

------------------
Gruß
HNiemann

Wyko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Moderator RoCAD / ADT

erstellt am: 11. Okt. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber an dem ligt es nicht der Bemassungsstill ist korregt. Es muss irgendwo bei den AEC Bemassungen von Wände sein. Die ganz normale Bemassung über AutoCAD mit dem Bemassungsteiel von AEC ist in mm angezeigt. Wenn ich den AEC benutze vür die automatische Bemassung der Wände und Fenster, so kommt der Text in Meter.

Vielleicht hilft das ein bisschen mehr.

------------------

Higgo
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 14. Okt. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyko,

wenn ich Dich richtig verstandne habe, macht die "ACAD-Beamßung" alles wie gewünscht (mm) und wenn Du mit AEC vermaßt, werden m verwendet.
Has Du unter Extras - Optionen - AEC-Bemaßung die Einheiten auf Milimeter gestellt.
Ich hab mir auch im Stilmanager eigene Bemaßungsstile mit dem entsprechenden Skalierfaktor erstellt.

Higgo

Wyko
Mitglied

Moderator RoCAD / ADT

erstellt am: 14. Okt. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das habe ich gesucht.

Besten Dank

Gruss Wyko

=> close

------------------

[Diese Nachricht wurde von Wyko am 14. Oktober 2002 editiert.]

mauric25
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

erstellt am: 22. Mai. 2004 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich suche in ADT 2004 die Einstellung, die die Option Dezimaltrennzeichen verwenden auschaltet. In ADT 2 bzw. 3.3 war sie unter Optionen AEC-Bemassung. Ich finde diese Einstellung aber in ADT2004 nicht mehr.
Es geht darum, dass bei Verwendung von M als Bemassungsstil, die Werte unter einem Meter eben in CM angezeigt werden können, so wie eben in Architektur üblich ist.
Kann mir einer von Euch helfen??
Schön Dank
Mauric!

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 23. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyko 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich nicht ganz, denn genau so  verhält es sich doch. Maße unterhalb von einem Meter werden in cm bemaßt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz