| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geschoßverwaltung ??? (818 mal gelesen)
|
Andre Knüwe Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 19. Sep. 2002 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Adt-User, wer kann mir sagen wie ich ein weiteres Geschoß auf mein EG bekomme. Gibt es nur die Möglichkeit mein EG unter einem anderen Namen abzuspeichern und später(nach bearbeiten) durch einfügen auf die Oberkante EG zu setzen. Oder geht es ähnlich wie bei ACAD-Bau, wo ich eine Ebenensteuerung habe. Über eine antwort würde ich mich sehr freuen. Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andre Knüwe
|
Appendix Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andre Knüwe
hallo, das "problem" läßt sich recht einfach bewältigen, einfach die x-ref funktion von autocad nutzen. das bedeutet die geschosse einzeln zeichnen und in einer u.u. neuen zeichnung zusammenfügen (geänderte z-koordinate (geschosshöhe)). dort können dann z.b. ansichten etc. genereiert werden. ansonsten bleibt nur die möglichkeit des kopierens und positionierens auf dem dem eg (nicht rastsam) mfg appendix Zitat: Original erstellt von Andre Knüwe: Hallo Adt-User,wer kann mir sagen wie ich ein weiteres Geschoß auf mein EG bekomme. Gibt es nur die Möglichkeit mein EG unter einem anderen Namen abzuspeichern und später(nach bearbeiten) durch einfügen auf die Oberkante EG zu setzen. Oder geht es ähnlich wie bei ACAD-Bau, wo ich eine Ebenensteuerung habe. Über eine antwort würde ich mich sehr freuen. Andre
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andre Knüwe Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|