| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Eckfenster (1232 mal gelesen)
|
Job! unregistriert
|
erstellt am: 26. Aug. 2002 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ADT-Anwender! Wie kann ich denn ein Eckfenster erstellen, welches sich um die Hausecke legt ( 90° )? Kann man vielleicht einen Stil erstellen, mit dem man dann ein solches Eckfenster direkt in eine Hausecke plazieren kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 27. Aug. 2002 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Job!
Ich würde es mit zwei Fenstern probieren, die an der Ecke aufeinanderstoßen. Sonderlösungen sind bei ADT, wie bei AutoCAD nicht problemlos zu erstellen und wenn das fenster nur einmal gebraucht wird, ist dann der Aufwand zu groß. MfG Ch Knoernschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Job!
Hallo, das ganze ist nicht einfach mit einem Stil zu lösen. Ein Problem hierbei ist, wenn man ein Fenster innerhalb einer Wand positioniert, kann man es nur innerhalb von Wänden verschieben. Es geht also nicht, dass das Fenster halb in der einen und halb in der anderen Wand ist. -> Also muss man mit zwei Fenstern arbeiten Da nächste Problem ist die 3D-Ansicht. Wenn die sich kreuzenden Wände nicht wirklich bis zur Aussenkante der anderen Wand gehen, kann man das Fenster nicht bis ans Ende der Wand schieben. In der 3D-Ansicht bleibt ein Stück Wand an der Ecke sichtbar. Und da alle schönen Dinge drei sind, noch ein Problem. Werden die Fenster innerhalb der Wand nicht aussen positioniert, überkreuzen sie sich. Damit man versteht, was ich hier versucht habe zu erklären, habe ich mal ein Beispiel angehängt. Gruss Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 27. Aug. 2002 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Job!
|
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Job!
|
Job! unregistriert
|
erstellt am: 27. Aug. 2002 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön für eure schnelle Antwort! Hab es gleich ausprobiert und bin genauso weit gelangt wie Uwe! Aber irgendwie ist das nicht zufriedenstellend. Morgen werd ich es dann mal mit Fassaden probieren! Danke für den Tipp! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andre Knüwe Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Job!
Hallo, ich habe eine Datei die beschreibt wie ich ein Eckfenster erstellen kann. (Leider in Englisch) Ich würde Sie Ihnen als E-Mail zukommen lassen. Wenn Sie Interesse haben mailen Sie mir. Andre.Knuewe@t-online.de Gruß Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |