| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Türen,Türblätter ändern (335 mal gelesen)
|
Vlitoon-Design Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 01. Jul. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ADT User, stehe vor dem Problem (ADT 3 User), wie kann ich ein Türblatt als Rahmen-Sprossen Türblatt erstellen. Oder gar was tue ich um eine Ganzglastür einzufügen. Bislang sehe ich keine Möglichkeit Roland Brückner ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christopher Mitglied Architekt

Beiträge: 28 Registriert: 01.07.2002 ADT 3.3 sp2, ADT 2005, Cinema 4D V7, CorelDraw 10, PhotoShop 7, Office 2000,
|
erstellt am: 01. Jul. 2002 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlitoon-Design
Hallo Roland, um eine Nurglastür zu bekommen, einfach die Einstellungen für Rahmen und Anschlag auf 0 stellen, und schon hat man ein Türblatt, zu dem man auch Nurglastür sagen kann... ------------------ a r c h i t e k t e n Ziv. tech. Ges.m.b.H. Goethestr. 7 A-4020 LINZ E-mail: opelt@architekten-zls.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2002 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlitoon-Design
Ich habe schon mal ne Tür mit Fenster/Sprossen erstellt, leider ist es schon ne Zeitlang her... Du musst zunächst ein ADT-Profil erstellen, die Vorderansicht der Tür. Das Profil muss aus geschlossenen Polylinien gezeichnet werden. Glas wird bei dem Profil als negativer Ring definiert (bei der Erstellung des Profils). Das fertige Profil wird dann einem Türstil zugewiesen (im Türstil unter Gestaltung statt Form..., das neu erstellte Profil auswählen). Soll das Glas im Modellbereich nicht sichtbar sein, muss die Darstellung hier enstsprechend angepasst werden (Glas frieren). Fertisch Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 01. Jul. 2002 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlitoon-Design
In meiner Not, die passenden Stilvorlagen zu finden, benutze ich oft die Fassadenstile, statt den vorgegebene Tür- und Fensterkombinationen. Diese lassen sich, wie ich meine, auch einfacher abwandeln. MfG Ch Knörnschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |