| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: plot-dateien (1744 mal gelesen)
|
mondrian Mitglied Architekt
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wölk Mitglied Bautechniker
|
erstellt am: 08. Apr. 2002 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
Hallo, Um Plotdateien direkt zu plotten muß folgendermaßen vorgegangen werden: Wenn der Plotter an LPT1 angeschlossen ist, dann im DOS-Fenster folgende Eingabe machen: copy <dateiname.plt> lpt1(ohne <> ). Sollte der Plotter am Netzwerk hängen, so muß man den Anschluss auf das Netz umleiten. Wieder im DOS-Fenster: net use lpt1 \\nt40\hp450cA0, wobei hinter den beiden backslashes der Plotterpfad im Netz anzugeben ist; der angegebene Pfad ist nur ein Beispiel. Danach den o.g. Befehl eingeben. Ansehen kann man die Dateien meines Wissens nur mit einem Viewer. MfG M. Wölk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
|
zei-knoe Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 740 Registriert: 08.08.2001 WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700 MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010 ACAD Architectural 2001 - 2010 ISB Glaser 13 - 19
|
erstellt am: 09. Mai. 2002 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
Habe bei BAULINKS.de ein Plotviewer (SPlot) gefunden, mit dem Plotdateien angeschaut, ausgedruckt und in DXF umgewandelt werden können. Funktioniert super, einziges Handycap, Texte werden beim umwandeln in Linien zerpflückt. MfG Ch Knörnschild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rcadler Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 09. Mai. 2002 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
Hallo, vergiß den ganzen DOS-Kram und benutze die Freeware 'printfile' um die Plotdatei zum Ausgabegerät zu senden (ohne kryptische Befehlsparameter eingeben zu müssen) - funktioniert astrein - ich habe eine ZIP angefügt... Viel Erfolg!
------------------ RCADLER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2002 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
Hallo, weil ich angehängte Dateien nicht sehen kann, bevor ich irgendetwas geschrieben habe, schreibe ich irgendetwas, um die angehängte datei von rcadler zu downloaden... grüße von Kramer ------------------ Kramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1000Hands Mitglied CEO

Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 ADT 2014 auf Windows7 64Bit
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
Seit wann muß man dazu was schreiben um die Datei zu laden???
Zitat: Original erstellt von Kramer24: Hallo,weil ich angehängte Dateien nicht sehen kann, bevor ich irgendetwas geschrieben habe, schreibe ich irgendetwas, um die angehängte datei von rcadler zu downloaden... grüße von Kramer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 27. Mai. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mondrian
Hallo 1000hands, ja, das frage ich mich auch... Wenn ich einen Beitrag geöffnet und gelesen habe, dann ist es mir unmöglich Antworten zu lesen, die nach meiner Sichtung erstellt wurden. Ich umgehe dieses Problem, indem ich auf „Antwort erstellen“ gehe; dann sind alle Beiträge für mich sichtbar, ABER nicht die angehängten Files. Diese Files wiederum erscheinen nur, wenn ich einen Beitrag erstellt habe. Denn dann sind alle Antworten und Dateien, die VOR meinem Beitrag gepostet wurden, auch für mich sichtbar, ohne dass ich auf "Antworten“ gehe... Vielleicht weiß ein Moderator Rat... Mit Fragezeichen grüßt L. Kramer
------------------ Kramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |