Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  plot-dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  plot-dateien (1744 mal gelesen)
mondrian
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von mondrian an!   Senden Sie eine Private Message an mondrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondrian

erstellt am: 05. Apr. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!
Wer weiß, wie man mit ADT 2000 *.plt Dateien plotten oder sogar ansehen kann? Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wölk
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von wölk an!   Senden Sie eine Private Message an wölk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wölk

erstellt am: 08. Apr. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Um Plotdateien direkt zu plotten muß folgendermaßen vorgegangen werden:
Wenn der Plotter an LPT1 angeschlossen ist, dann im DOS-Fenster folgende Eingabe machen: copy <dateiname.plt> lpt1(ohne <> ).
Sollte der Plotter am Netzwerk hängen, so muß man den Anschluss auf das Netz umleiten.
Wieder im DOS-Fenster: net use lpt1 \\nt40\hp450cA0, wobei hinter den beiden backslashes der Plotterpfad im Netz anzugeben ist; der angegebene Pfad ist nur ein Beispiel. Danach den o.g. Befehl eingeben.
Ansehen kann man die Dateien meines Wissens nur mit einem Viewer.

MfG M. Wölk

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben vom Plotter einen sog. Plotdirektor, mit dem man ganz einfach alle plts drucken kann

Grüße von L. Kramer

------------------
Kramer

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 09. Mai. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe bei BAULINKS.de ein Plotviewer (SPlot) gefunden, mit dem Plotdateien angeschaut, ausgedruckt und in DXF umgewandelt werden können. Funktioniert super, einziges Handycap, Texte werden beim umwandeln in Linien zerpflückt.
MfG Ch Knörnschild

rcadler
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rcadler an!   Senden Sie eine Private Message an rcadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rcadler

erstellt am: 09. Mai. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

printfile21-32.zip

Hallo,

vergiß den ganzen DOS-Kram und benutze die Freeware 'printfile' um die Plotdatei zum Ausgabegerät zu senden (ohne kryptische Befehlsparameter eingeben zu müssen) - funktioniert astrein - ich habe eine ZIP angefügt...
Viel Erfolg!

------------------
RCADLER

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

WIN 10

erstellt am: 10. Mai. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

weil ich angehängte Dateien nicht sehen kann, bevor ich irgendetwas geschrieben habe, schreibe ich irgendetwas, um die angehängte datei von rcadler zu downloaden...

grüße von Kramer

------------------
Kramer

1000Hands
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

HP Workstation Z840 ADT 2014 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit wann muß man dazu was schreiben um die Datei zu laden???

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Hallo,

weil ich angehängte Dateien nicht sehen kann, bevor ich irgendetwas geschrieben habe, schreibe ich irgendetwas, um die angehängte datei von rcadler zu downloaden...

grüße von Kramer

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

JTB SSMPropEditor CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Batch edit sheet properties and sheet set properties in a way that can't be done in the Sheet Set Manager.

Kramer24
Moderator
Architekt

WIN 10

erstellt am: 27. Mai. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 1000hands,

ja, das frage ich mich auch...
Wenn ich einen Beitrag geöffnet und gelesen habe, dann ist es mir unmöglich Antworten zu lesen, die nach meiner Sichtung erstellt wurden. Ich umgehe dieses Problem, indem ich auf „Antwort erstellen“ gehe; dann sind alle Beiträge für mich sichtbar, ABER nicht die angehängten Files. Diese Files wiederum erscheinen nur, wenn ich einen Beitrag erstellt habe. Denn dann sind alle Antworten und Dateien, die VOR meinem Beitrag gepostet wurden, auch für mich sichtbar, ohne dass ich auf "Antworten“ gehe...

Vielleicht weiß ein Moderator Rat...

Mit Fragezeichen grüßt L. Kramer

------------------
Kramer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz