Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plotstiltabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotstiltabelle (566 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 10. Aug. 2001 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In meinem ADT3 taucht beim Öffnen des Plotstileditors die Fehlermeldung PROGRAMMFEHLER STYEXE auf. Ich kann keine eigenen Plotstile vorgeben und weiß nicht, wie ich den Fehler beheben soll. Eine Nachinstallation hat nichts gebracht. Den Tip einen Migrations Assistenten (was immer das ist) zu installieren wollte ich nachgehen, fand diesen Assistenten aber nirgends.
Gruß zei-knoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Aug. 2001 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich würde zunächst mal alle Service Packs auf dem Rechner installieren. Taucht der Fehler dann immer noch auf, sagt Autodesk:

This appears to be a video driver problem that only occurs with certain video cards. Try one or all of the following solutions:
Decrease the Windows Display colors to 256.
Obtain the latest display driver for your system's video card  from the video card manufacturer.
Use a Standard Windows VGA or Super VGA driver.
If the problem still is not resolved, you might need to replace your video card.

Hoffe, dass hülft

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 13. August 2001 editiert.]

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 17. Aug. 2001 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist trotz allem Ausprobieren meine Plotstileditor immer noch nicht zu öffnen. Hatte gehofft, das Problem ist bekannt. Da es für ADT keine Hotline gibt, stehe ich jetzt etwas hilflos da.
MFG zei-knoe

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin

ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 08. Okt. 2001 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe noch mal versucht, das Problem zu beheben und auf 256 Farben umgestellt und siehe da, meine Plotstiltmanager öffnet sich und ich finde endlich, was ich zum Plotten dringend brauchte.
Leider spinnen aber jetzt meine Farben und das icht nur in ADT.
Hatte bisher High Colour eingestellt und sehe nun nur die Möglichkeit umzustellen, je nach dem was ich tue. Das kann doch nicht so gedacht sein, zumal meine Grafikkarte (ATI) mich bisher gut durch alle CAD- und Grafikprogramme gebracht hat.

MFG ch.kn.

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Okt. 2001 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

scheint also tatsächlich an der Karte zu liegen.
Schau doch mal auf die HP des Herstellers. Vielleicht gibt's da neue Treiber oder eine eMail-Addi.

Gruß

zeal
Mitglied
CAD-Systemfachmann, Admin

Sehen Sie sich das Profil von zeal an!   Senden Sie eine Private Message an zeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeal

erstellt am: 09. Okt. 2001 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zei-knoe,

Der Migrations-Assistent hat damit auch nichts zu tun, da dieser zum kompielieren der AutoCAD 12 und 13 Datien gedacht ist.

Der Tip mit den Service-Packs, macht nur dann Sinn, wenn Du auch das passende Gegenstück hast. Ich meine hiermit ein Service-Pack für das Windows, das Du benutzt.

Welches Bertiebsystem und welches Service-Pack ist installiert?

Da fällt mir noch etwas ein. -> Wenn Du auf dem Rechner ein CoralDraw oder ähnlich installiert hast, kommt es darauf an, welches Programm Du zuletzt raufgespielt hast.

Tip! Erst den ADT und dann alle Grafik-Bearbeitungsprogramme. In den meisten Fällen funktioniert das auch andersrum, nur ist es schon oft genug vorgekommen, das die Programme auf gemeinsame Komponenten wie z.B. die VBA-Dateien zugreifen. Es ist egal ob die Software gestartet ist oder nicht. Bei der Installation werden die Dateien, wie z.B. VBA, verändert.

Nur wie gesagt:  Welches Betriebsystem, welches Service-Pack und falls vorhanden, Welches Service-Pack für den ADT schon installiert ist.

*zeal*

------------------
Design your Fantasies !!!

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin

ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 27. Feb. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Tips. Mit einer neuen Grafikkarte ist das Problem beseitigt. Es ist nicht die Frage, von welchem Hersteller sie kommt, sondern wie leistungsfähig sie ist.
Habe außerdem bemerkt, dass ein schwarzer Hintergrund den Aufbau einer Zeichnungen verlangsamt. Alles nur rein grafisches Probleme.

MFG Ch knörnschild

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz