Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rohrleitungsplanung
  Zink-Druckgussgehäuse an Rohr aus 1.4535 X90CrCoMoV17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zink-Druckgussgehäuse an Rohr aus 1.4535 X90CrCoMoV17 (612 mal gelesen)
j-u-s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

Beiträge: 119
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 27. Aug. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forenmitglieder,

als absoluter Laie in Sachen Schweißtechnik hätte ich gerne von Euch gewußt, wer mir sagen kann ob ob ich ein Zink Druckgussgehäuse an ein Pneumatikrohr aus aus
rost und säurebeständigem Stahl (1.4535 X90CrCoMoV17) anschweissen kann.

Meine Aufgabe besteht darin ein Zink-Druckgussgehäuse an verschiedenen Pneumatikrohren Luft- u. Wasserdicht mit einem max. Druck von 30bar zu befestigen. Die Durchmesser der Rohre sind von deren Rohrgewinde abhängig und befinden sich zwischen DN15 und DN150.

Hat jemand vielleicht noch andere Lösungsvorschläge wie ich dieses Gehäuse in einer bestimmten Stellung an diesen Rohren befestigen könnte? Ich habe auch schon einen Adapterstück mit einem Rohrgewinde angedacht auf dem ich dann das Gehäuse aufschrauben würde, ist aber schwer die richtige Stellung zu finden und ausserdem gib es Zweifel ob die Dichtigkeit gegeben ist. Vielleicht einschrauben und verkleben? Optisch soll ganz ganze auch ganz ansehlich aussehen.

Im Moment brauche ich möglist schnell eine Lösung. Bis Montag den 03.September'07 soll ich eine vernünftige Lösung gefunden haben und diese auch zeichnerisch umsetzen.

Danke

Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5433
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hast du das Thema in vier verschiedenen Brettern gepostet.

Bitte keine weiteren Crosspostings     

Link zum Thread im Maschinenelemente-Brett

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 27. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz