Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines im Anlagenbau
  Höhenverstellbare Black Box

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Höhenverstellbare Black Box (964 mal gelesen)
JanTU
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JanTU an!   Senden Sie eine Private Message an JanTU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanTU

Intel Core Duo 2,66GHz
2 GB RAM
PNY Quadro FX570 mit Accelero S1 Rev.2 Kühler

erstellt am: 15. Nov. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Black Box die in Ihrer Höhe verstellbar ist.
Ein Beispiel hierfür wäre ein Hydraulikelement.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen, z.B. eine Art Wagenheber (unter welchen Namen finde ich so ein CAD Teil?)

Würde mich jedenfalls über Anregungen freuen.

Gruß, Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

IV

erstellt am: 15. Nov. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanTU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber wenn du so was importierst musst du die verschiedene Positionen noch Mal einstellen. Wenn ich z.B. ein Zylinder aus Cadenas importiere, dann hat der noch keine Entlagenpostionen. Oder meinst du, dass man mittels Analyseverfahren rausfinden soll, was das in der Black Box vorgeht?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

JanTU
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JanTU an!   Senden Sie eine Private Message an JanTU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanTU

erstellt am: 16. Nov. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin auf der Suche nach Bauteilen die eine Höhenverstellung ermöglichen.

Gruß, Jan

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

IV

erstellt am: 16. Nov. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanTU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entschuldige aber deine Anfrage ist schon seltsam. Denn die Importteile haben keine Positionen. Die musst du selber nachträglich einfügen. Wenn es dir egal ist dann erstelle doch zwei Ebenen und verschiebe diese und daran kannst du den Rest anbringen.

Aber für Zylinder gehe auf Festo.de und lade dir von mir aus einen Standardzylinder DNCB runter. Die haben auch Linieareinheiten.

Aber tracepart gibt es auch viele andere Lieferanten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke da gibt es einiges

Nur so ein paar Beispiele dir mir jetzt einfallen:

Hydraulikzylinder
Pneumatikzylinder
Zug-Druckfedern
Gas-Druckfedern
Elektrische Antriebe
Zahnstangen - Zahnrad Konstruktionen

Ich denke um dir besser zu helfen, musst du uns schon die genauen Anforderungen nennen.
Willst du damit ein Auto heben oder nur eine 20g Platte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz