| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Höhenverstellbare Black Box (964 mal gelesen)
|
JanTU Mitglied Student

Beiträge: 77 Registriert: 13.12.2007 Intel Core Duo 2,66GHz 2 GB RAM PNY Quadro FX570 mit Accelero S1 Rev.2 Kühler
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Black Box die in Ihrer Höhe verstellbar ist. Ein Beispiel hierfür wäre ein Hydraulikelement. Vielleicht gibt es noch andere Ideen, z.B. eine Art Wagenheber (unter welchen Namen finde ich so ein CAD Teil?) Würde mich jedenfalls über Anregungen freuen. Gruß, Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 15. Nov. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JanTU
Hallo, aber wenn du so was importierst musst du die verschiedene Positionen noch Mal einstellen. Wenn ich z.B. ein Zylinder aus Cadenas importiere, dann hat der noch keine Entlagenpostionen. Oder meinst du, dass man mittels Analyseverfahren rausfinden soll, was das in der Black Box vorgeht? herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanTU Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Nov. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 16. Nov. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JanTU
Hallo, entschuldige aber deine Anfrage ist schon seltsam. Denn die Importteile haben keine Positionen. Die musst du selber nachträglich einfügen. Wenn es dir egal ist dann erstelle doch zwei Ebenen und verschiebe diese und daran kannst du den Rest anbringen. Aber für Zylinder gehe auf Festo.de und lade dir von mir aus einen Standardzylinder DNCB runter. Die haben auch Linieareinheiten. Aber tracepart gibt es auch viele andere Lieferanten. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke da gibt es einiges Nur so ein paar Beispiele dir mir jetzt einfallen: Hydraulikzylinder Pneumatikzylinder Zug-Druckfedern Gas-Druckfedern Elektrische Antriebe Zahnstangen - Zahnrad Konstruktionen Ich denke um dir besser zu helfen, musst du uns schon die genauen Anforderungen nennen. Willst du damit ein Auto heben oder nur eine 20g Platte
|