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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Revit to 3ds Max Design 2009 (1754 mal gelesen)
greecesakis
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erstellt am: 04. Mrz. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich würde gerne wissen wie man am besten eine Revit Datei in 3ds Max importiert. Bisher habe ich es mit DWG oder FBX gemacht.
Funktioniert auch ganz gut bei kleineren Projekten. Bei größeren Projekten hängt die ganze Zeichnung und man kann kaum vernünftig arbeiten.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten damit man die Performance ein bisschen erhöht?
Habe mal versucht als OBJ von 3ds Max zu exportieren allerdings sieht die Zeichnung nach dem importieren etwas komisch aus. Er teilt die Wände etc. in Dreiecke auf und beim Rendern sieht dies etwas komisch aus.
Liegt dies vielleicht an meiner Hardware?

- NVIDIA Quadro FX 1700
- INTEL CORE DUO E8400 3ghz
- XP 32bit SP3
- 3,25 GB RAM

Wäre cool wenn ihr einen Tip für mich habt.
Vielen Dank

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niku
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erstellt am: 05. Mrz. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi greece,

FBX ist ganz klar die 1. Wahl bei RAC > Max, zumal FBX sich ja inzwischen per DVM verknüpfen lässt. Viellicht solltest Du testweise nicht importieren, sondern nur verknüpfen > Vorteil > Du kannst die geometrie jederzeit aktualisieren (in RAC weiter basteln und erneut per FBX raus). Du hast 32 bit OS-typisch recht wenig RAM und das bezahlst Du bei größeren Projekten mit der mangelnden Geschwindigkeit.

Ein Wechsel zu Win7 x64 und gute 6/8 GB an RAM sollten helfen. Die FX 1700 hat auch schon einige Tage hinter sich, aktuelle Consumerkarten z.B. GTX 460/480/580 bringen hier sehr viel. Es muss nicht zwingend eine Quadro sein und da Du renderst, gibt das Sparschwein evtl. auch noch eine kräftigere CPU dazu.

------------------
Gruß niku & carlos

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greecesakis
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erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Niku,

vielen Dank für die Hilfe.
Ja beim Rendern stürzt er auch öfters ab sobald ich mal etwas mehr Bäume oder irgendwelche Texturen benutze.
Liegt das auch am Arbeitsspeicher und an der CPU?
Ich glaub ich probiere erstmal das 64bit Betriebssystem mit mehr Rams aus.
Dann sehe ich weiter.

Ich danke dir

[Diese Nachricht wurde von greecesakis am 07. Mrz. 2011 editiert.]

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niku
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erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi greece,

hatte überlesen, dass Du noch mt der 2009er Max arbeitest. Diese kennt das Verknüpfen von FBX noch nicht, daher solltest Du analog zu meinem Post hier vorgehen >
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/001287.shtml#000004

Also mit zwei Szenen arbeiten, dann kannst Du auch die geomtrie aus Revit immer nachführen.

------------------
Gruß niku & carlos

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greecesakis
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erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar werd ich mal testen.

Danke

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greecesakis
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erstellt am: 22. Mrz. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also habe jetzt auf win7 64Bit + 8GB Ram aufgerüstet.
Kein abstürzen mehr.

Ich habe vorher das Projekt mit 1000px x 750px gerendert und hatte nur Programmabstürze.
Jetzt habe ich mal zum testen das Bild mit 8000px x 6000px gerendert und es lief einwandfrei.

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niku
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey greece,

das ist doch mal was Erfreuliches. Cool, dass es damit (vorerst) zu beheben war.

------------------
Saludo niku y carlos

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greecesakis
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erstellt am: 25. Mrz. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Niku,

ja damit kann ich aufjedenfall sauber arbeiten das hat schon genervt das ständige nachbearbeiten im Photoshop :-).
Jetzt fehlt nur noch ein schneller Prozessor damits bisschen schneller geht.

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