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Autor
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Thema: Datentausch REvit - Max (1042 mal gelesen)
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efge Mitglied Architekt
  
 Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
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erstellt am: 02. Dez. 2009 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo, könnt ihr mir kurz helfen, müssen Daten zum Rendering weitergeben. Der VVisualisierer arbeitet mit Max. In welcher Form kann möglichst reibungsfrei weitergegeben werden? Danke für die Hilfe, efge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt
    
 Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
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erstellt am: 03. Dez. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efge
Export als FBX, damit kommen sämtliche Materialien, Lichter und das Tageslichtsystem an, allerdings nur eine Kameraeinstellung (die des Exports). Wirklich sauber läuft es erst ab Max 2009. Bei älteren Max Versionen als .dwg exportieren und über den Dateiverküpfungsmanager von Max laden, was auch Aktualisierungen des Modells erlaubt. Soll bei FBX das Modell evtl. später aktualisiert werden, sollten in Max 2 Szenen angelegt werden, eine, in die die FBX importiert wird (und bei Bedarf aktualisiert werden kann) und eine zweite, die die erste referenziert und die Materialien etc steuert. ------------------ Gruß niku & carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efge Mitglied Architekt
  
 Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
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erstellt am: 03. Dez. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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seifert001 Mitglied Architekt
 Beiträge: 8 Registriert: 31.10.2009
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erstellt am: 06. Dez. 2009 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efge
Ich bin seit einiger Zeit selbst auf der Suche nach dem besten Weg Revit Modelle in polygonale Modelle ( max, blender) umzuwandeln. Zumindest in max habe ich die Erfahrung gemacht, dass der ex/import mit dwg sauberer läuft als mit fbx. Ohne Nacharbeit (Flächennormale ausrichten) geht es aber auch hier nicht. Hängt stark von der Komplexität und der Erstellungsmethode des Revit Modells ab. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stephan-as-ice Mitglied Architekt

 Beiträge: 42 Registriert: 22.11.2006 Win 7 Professional x64 Revit 2010, 3DS 2010, AutoCAD 2010,C2Q x6600/16GB RAM/280GTX/3x1,5TB RAID 2x500GB
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erstellt am: 21. Jan. 2010 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efge
Na der Export via FBX geht mittlerweile DEUTLICH (Revit 2010+3DS 2010) besser als DWG. Wie oben beschrieben kommt schon vieles mit. Allerdings muss man immer noch dieses kuriose Script ausführen (siehe FBX Hilfe) , damit die Flächen korrekt angezeigt und nochmal bereinigt werden. Sollte aber auch bald Geschichte sein... Es ist immer gut die letzte Version des FBX plugins zu installieren. [Diese Nachricht wurde von stephan-as-ice am 02. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |