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Thema: Bräuchte dringen Hilfe mit einer DWG bzw. DXF nach 3DS (1080 mal gelesen)
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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deepspeed Ehrenmitglied
Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
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erstellt am: 28. Jan. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Kannst du WRL exportieren? Damit habe ich in C4D die besten Ergebnisse bisher rausbekommen. Ich weiß das Mechanical Desktop WRL exportieren kann. Bei ADT 2006 bin ich mir da nicht sicher... ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt
Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007
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erstellt am: 28. Jan. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Hola, eine Umwandlung in eine 3DS ist mit diesen Daten nur in Teilen möglich, da die Layer 0010 + 0011 mehr als 64.000 Flächen aufweisen und somit die Grenzen des Formats 3DS sprengen. Weshalb lest Ihr die .dwg nicht direkt in C4D ein? Gruß niku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister
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erstellt am: 28. Jan. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Mahlzeit! Mechanical Desktop 2007 bietet als Exportformate an: -ACIS -VRML -IGES -STEP -DWF -WMF -SAT -STL -EPS -DXX Kann kein WML Format entdecken, wo soll es sein? Gruss Andreas EDIT: Die 2008er Version bietet zusätzlich "v8DGN" als Exportformat an. \EDIT
[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister
Beiträge: 3574 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2021/2022/2023 AutoCad Mechanical 2021 WIN10-64 32 GB WIN11-64 16GB Spacemouse Enterprise
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erstellt am: 28. Jan. 2008 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister
Beiträge: 3574 Registriert: 24.02.2006
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erstellt am: 28. Jan. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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niku Ehrenmitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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Schelhorn Mitglied Architekt
Beiträge: 775 Registriert: 07.05.2001
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erstellt am: 28. Jan. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Naja, Danke Dir nochmals ganz toll. Wir machen jetzt Screenshots vom Bildschirm ;-) Aber es wurm mich schon strakt, daß Yvonne mir den Thread geshclossen hat, denn den Grund für die Misere hätte ich schon ganz gerne gewußt. Ansonsten muß ich sagen, nie mehr ADT!!! Als nicht ADT'ler weiß ich halt nicht mal, wo ich nach den Fehler suchen soll... Ich hätte schon gedacht, daß eine normale DWG irgendwie nach Cinema oder 3D-Studio zu bringen ist. Und dabei sind das so tolle 2D Pläne ;-( Also, in diesem Sinne. Morgen ist Abgabe. Wir machen jetzt schluß.
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hola niku, Also ein letzter Versuch wäre es wert. Das Modell sieht ganz gut aus, Du könntest auch das Fehlerlayer löschen, wir haben hier fast schon alle Einzelteile, die wir noch in C4D zusammen setzen könnten. Aber naja... Aber wo sind Deine farben? Ansonsten, Danke für Eure Mühen!!!
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niku Ehrenmitglied Architekt
Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007
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erstellt am: 28. Jan. 2008 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
....... Ich hätte schon gedacht, daß eine normale DWG irgendwie nach Cinema oder 3D-Studio zu bringen ist. Geht ja auch. Max zeigt die dwg doch ohne Probs an, oder? Nur der Export in 3DS haut nicht hin. C4D importiert .dwgs (ab V 10.5). niku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hola, Und kann MAX keine 3DS speichern, die wir in Cinema einladen können? Wir haben ja kein Max, nur das Format kommt in Cinema mit Farben (= Material) an. Das wäre doch eine Möglichkeit, oder? Hast Du mal probiert die DWG in Cinema einzulesen? Wir haben hier nur die 10.008. Wenn die aber kompatibel wären, wäre das die Rettung!
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niku Ehrenmitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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deepspeed Ehrenmitglied
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erstellt am: 28. Jan. 2008 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jan. 2008 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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deepspeed Ehrenmitglied
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erstellt am: 29. Jan. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Zitat: Original erstellt von Schelhorn: Hola!!!...es geht!!! Juchu!!! 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Unities für Dich ;-)
Kann mir irgend ein Admin dies bitte gutschreiben ? Dann kann ich endlich mal bei Übay mitmachen...
------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schelhorn Mitglied Architekt
Beiträge: 775 Registriert: 07.05.2001
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erstellt am: 29. Jan. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hola und Guten Morgen... haben Heute nach durch gerendert... Es waren zwar sämtliche materialien durcheinander, aber wir haben Ergebnisse, die ganz ansehlich sind. Fahr jetzt zum Plotten, wenn DU willst, schick ich Dir mal die Bilder/Pläne.
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deepspeed Ehrenmitglied
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erstellt am: 29. Jan. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 30. Jan. 2008 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hola nochmal. So, hatten gestern Abgabe und konnte nach 84 Stunden Arbeit (2 x 4 Stunden schlaf) endlich mal wieder etwas ausruhen... Das haben wir vom Back ;-) Hier nochmal eine kleine Rückmeldung: In der Datei haben 1 x ein Paar Tischbeine (Wilkhahn) gefehlt nur zwei PCs (aus ArchiCAD) waren etwas verrutscht. Ansostnen war's astrein *g* Desweiteren waren halt keine Materialien mehr da und die Layer mußten sortiert werden. Aber das schlimmste waren die Polygone, die mehrere Bauteile, also auch verschiednene Materialien in einem Polygon vereint hatten. Mein Kollege hat diese aufgesprengt und mit Farben belegt, während ich Lichtquellen gesetzt und Kameras eingerichtet habe. Aber wir haben die Nötigsten und Mögliche Problemchen noch bereinigen können und konnten früh um 9:00h, also nach ca. 12-14 Stunden das letzte Rendering, halt nur für 150dpi fertig stellen. Das ganze hat uns also seeehr geholfen. Tolles Forum, tolle Gruppe. Schade, das dies im AutoCAD Forum nicht so möglich war, da hat man meinen Thread erst geschlossen und ich glaube sogar entfernt. Obwohl es ja nur an einem DXF Export lag... Da wäre und die Modelliererei in Cinema erspart geblieben. Ich kann Dir den Link posten, wenn die Pläne online sind, oder die Originalen Rednerings schicken, wenn Du mir Deine Mailadresse schickst (megacad@cadress.de). Danke und schöne Grüße...
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