Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Funktion _erase

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Funktion _erase (1044 mal gelesen)
guru30
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bräuchte bitte einen Tipp wie ich diese Funktion
_erase Alle E G G

von Lisp in vba .net

nach was muss ich suchen Groups / Objects /...
oder hat jemand ein beispiel dafür?
Danke
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Erstmal: willst Du das über SendCommand schicken oder selbst aus der Datenbank löschen (ohne SendCommand auszuführen)?

Und dann noch eine Hilfe zu Gruppen:
Es gibt zwar die Gruppe als Datenbankobjekt, aber aus dieser bekommst Du nicht raus, welches seine Subelemente sind.
Der Weg ist (leider): Scan durch die Datenbank und checke bei jeden Geometrieelement, ob es zur Gruppe gehört. Um den Scan wirst Du nicht herumkommen.

- alfred -

[EDIT] zum Lesen gäbe es z.B.:
>>>wie bekommt man Gruppen<<<
>>>GruppenID eines Objekts<<<
[/EDIT]

------------------
www.hollaus.at

guru30
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

dann bin ich woll am schnellsten mit send command
oder hast du ein beispiel wie ich so ein scan durchführen kann?

Danke
Mario

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> dann bin ich woll am schnellsten mit send command

Am schnellsten geschrieben ist es schon, am Sichersten? Weiß nicht, wenn z.B. die Gruppe nicht existiert oder Du das SendCommand nicht synchron aus Deiner App rausbekommst.

>> oder hast du ein beispiel wie ich so ein scan durchführen kann?

Sie Links oben, die gibt's auf CAD-de
Und nachdem Gruppen mit Dictionary "ACAD_GROUP" engstens verbunden ist, wird sich im Internet doch das eine oder andere unter Einbeziehung dieses Suchbegriffs finden lassen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

guru30
Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super Danke für deine Infomration

Mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz