| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WBlock mit Basispunkt (1162 mal gelesen)
|
Theo37 Mitglied Techniker

Beiträge: 426 Registriert: 08.10.2008 ACAD 2024 WIN 7 64bit Intel Xenon CPU E5-1620 3.60GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 03. Jun. 2011 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, ich möchte einen WBlock speichern mit Basispunkt. Ich habs bisher nicht managed auf VB 2008 probiert. Funktioniert zwar, aber das mit dem Basispunkt ist recht umständlich. Und macht die Sache etwas störanfällig. Z. B. wenn Layer gesperrt sind. Jetzt wollte ich das ganze mal managed probieren. Leider finde ich kein einfaches Beispiel, das ich auch verstehe. Weiß jemand eines? Mir gehts hauptsächlich um das Erstellen und das Speichern des WBlocks. Danke Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jun. 2011 21:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, die grundsätzliche Vorgehensweise ist: a) neue Datenbank öffnen ... new DatabaseServices.Database b) aus der aktuellen Zeichnung/Datenbank Elemente mit WBlockCloneObjects in die neue DB kopieren c) entweder die Variable INSBASE in der neuen DB setzen oder die kopierten Elemente so zurechtschieben, dass diese rund um den Punkt 0,0,0 richtig angeordnet sind. 'WBlockCloneObjects' ist dann auch das Stichwort für die Suche. HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Theo37 Mitglied Techniker

Beiträge: 426 Registriert: 08.10.2008 ACAD 2024 WIN 7 64bit Intel Xenon CPU E5-1620 3.60GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 06. Jun. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, so weit so gut. Ich hab mich für Insbase entschieden. Jetzt bin ich auf ein Problemchen gestoßen. Wenn es in der Zeichnung ein UCS gibt, dann habe ich bisher den Einfüge-Punkt mit Utility.TranslateCoordinates umgewandelt. Gibt es sowas ähnliches für "Managed" auch? Oder muß ich doch auf die alte Funktion zurück greifen. Was ja auch noch möglich wäre. Gruß, Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi, greif auf die alte Funktion zurück, geht schneller (musst halt nur von Geomtry.Point3D auf Array(Double) umwandeln). Wurde schon mal >>>hier<<< aufgegriffen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |