(Das ObjektARX-SDK für 2005, auch die älteren bis 2000)
Wie das in IV9 mit .NET aussieht, dazu kann ich nichts sagen - da müsste sich unser neuer Moderator daywa1k3r äussern, der weiss sicherlich mehr als ich.
Wie dünn das Eis noch ist, auf dem wir uns mit .NET und AutoDesk-Produkten bewegen, zeigt sich, wenn man mal "AutoCAD .NET" in Google eintippt: Da liegt dieses Forum schon auf der ersten Seite, ebenso wie die Fragen, die RoSiNiNo woanders gestellt hat. Viel Informationen zum Thema gibt es also wirklich nicht.
erstellt am: 04. Aug. 2004 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mapcar
Zitat: Wie das in IV9 mit .NET aussieht, dazu kann ich nichts sagen - da müsste sich unser neuer Moderator daywa1k3r äussern, der weiss sicherlich mehr als ich.
Da bin ich schon seit paar Nächten drüber. Es ist wie erwartet nicht viel, aber ich poste es natürlich hier sobald es soweit ist.
Lese gerade, dass es nun möglich ist ACAD mit .NET zu programmieren. Ich kenne in ACAD 2007 aber nur per VBAIDE die Standard-VB 6.0 Entwicklungsumgebung. Wie verbindet man denn die Visual Studio VB 2005 mit ACAD? Etwa über Deklarationen? Wie bekommt man dann an die Bibliotheken ran?
------------------ -=es gibt nichts, was nicht geht=-
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker
erstellt am: 11. Aug. 2006 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mapcar
Hi,
Du musst zwei Verweise im VS.Net zu AutoCAD setzen. Ist in den Beispielen der Arx-Labs beschrieben. Dann hast du die Bibliotheken von AutoCAD in VS integriert. Daraus erstellst du dann eine Dll mit deinem Code. Diese kannst du über netload in Autocad laden. Es gibt aber leider kein netunload. Schau dir am besten die Beispiele an. Gruß, Carsten