Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Werkzeugpaletten in Vorlagendatei im Netzwerk nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeugpaletten in Vorlagendatei im Netzwerk nutzen (1220 / mal gelesen)
FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 11. Aug. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei eine ausführliche Vorlagendatei zu erstellen, welche in einem Netzwerk von jedem Benutzer und bei jeder Bearbeitung als Standard genutzt werden soll.
Die Vorlagendatei funktioniert auch bereits auf einem anderen Rechner. Also die Vorlageneinstellungen unter Optionen wurden bereits angepasst. Jedoch wird die selbsterstellte Werkzeugpalette im Quickmanager nicht mit aufgeführt, wenn das Program startet. Dies funktioniert nur auf meinem Rechner, wo die Werkzeugpalette erstellt wurde. Dort öffnet die Vorlagendatei die Werkzeugpalette mit beim Start. Welche Einstellungen müssen verändert werden, damit dies auf allen anderen Rechnern auch passiert?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 11. Aug. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Sind mit "Werkzeugpalette im Quick-Manager" die Bibliotheken gemeint? Diese sind nicht Bestandteil der Vorlagenzeichnung.
Um Die Bibliotheken im Netzwerk benutzen zu können müssen diese ins Netzwerk exportiert werden. Auf dem anderen Rechner muss dann der Pfad zum Netzwerk angelegt werden. Wie das geht steht hier: https://wiki.dataflor.de/doku.php/produkte/greenxpert_2017/quick-manager?s[]=dfquick#anwendung

Soll allerdings die Bibo nur von einem Rechner auf einen anderen übertragen werden, dann kann man sie auch exportieren und auf dem anderen Rechner wieder importieren.

Wenn du da Probleme hast, solltest du dich an den DATAflor Support wenden, die haben die Möglichkeit sich bei dir auf den Rechner zu schalten und das dann schnell einrichten.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 11. Aug. 2017 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich meine die Bibliotheken. Möchte dort für den schnelleren Zugriff standardisierte Schraffuren und Blöcke erstellen. Ok soweit verstanden. Danke. Die Bibliothek wurde per Netzwerkpfad auf den Server kopiert und bei mir auch kursiv angezeigt.

Jetzt ist gerade ein anderes Problem aufgetaucht. Im Quickmanager stehen unten ja die vorgegebenen Reiter Quick Massen, QuickLayer, Quickstart. Die anderen Reiter wurden gelöscht bzw. gefroren durch den Sichtbarkeitsmanager. Über Rechtsklick wird jetzt aber kein Menu mehr aufgerufen, bei dem man die Möglichkeit hat Gruppen zu importieren etc. Auch der Sichtbarkeitsmanager ist nicht mehr sichtbar. Es steht nur noch Netzwerkpfad auswählen dort. Wie kann das denn passieren? Ich weiß nicht genau, ob ich dem Quickstart-Reiter aus Versehen einen Netzwerkpfad zugewiesen habe und dazu kopiert habe. Jedenfalls funktioniert da jetzt garnichts mehr. Kann man das irgendiwe wiederherstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012  an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 12. Aug. 2017 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das Problem hatte ich noch nie.
Hier müsstest du dich dann an den Support wenden.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 16. Aug. 2017 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe mich an den Support gewendet. Der konnte es wiederherstellen.

Bezüglich der angelegten Bibliotheken hätte ich noch zwei Fragen:

1.Und zwar habe ich selbst Blöcke für Objekte im Arbeitsbereich erstellt und diese in die erstellten Paletten per DragnDrop reingezogen. Wenn ich jetzt aber die Blöcke per DragnDrop in die Zeichnung hineinziehe springt der Block immer irgendwo hin und bleibt nicht beim Einfügepunkt. Woran kann das liegen? In den Eigenschaften kann man dazu ja nichts einstellen.

2. Meine Kollegin und ich nutzen nun die stellte Bobliothek über den gemeinsamen Netzwerkpfad. Bei Ihr funktioniert aber das Ziehen der Schraffuren per DragnDrop nicht so wie es soll. Die Eigenschaften sind so wie die Schraffuren erstellt wurden. Wenn sie die Schraffur hineinzieht, wird sie gefragt zu Winkel,Linienabstand etc. obwohl fester Faktor eingestellt ist und zudem wird dann auch noch, wenn es funktioniert hat, eine ganz andere Schraffur dargestellt. Das Problem mit dem Springen der Blöcke hat sie zudem auch noch.

Wäre super wenn du oder jemand anderes mir dazu helfen könnte.

 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur/Architekt (m/w/d)

Der Tierpark Hagenbeck ist der größte familiengeführte Tierpark in Deutschland. Seit mehr als 120 Jahren steht er für die besondere Mischung aus großzügigen Parkanlagen mit gitterlosen Freisichtanlagen, Tieren aus aller Welt und kulturellen Bauwerken. Im Jahr 2012 entstand das beliebte Eismeer. In insgesamt mehr als fünf Millionen Liter Wasser können hier die Tiere der Arktis und Antarktis sowohl über als auch unter Wasser beobachtet werden....

Anzeige ansehenArchitektur
Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 18. Aug. 2017 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich leider nichts zu sagen. So ein Problem hatte ich noch nicht.

Wahrscheinlich müsstest du dich wegen diesem Problem auch an den Support wenden.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz