Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Verzögerung an der Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verzögerung an der Maus (2891 mal gelesen)
Benny Olaerts
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Benny Olaerts an!   Senden Sie eine Private Message an Benny Olaerts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny Olaerts

GreenXpert 11
DATAflor Business 2.2.45.1

erstellt am: 03. Mai. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Linie an den Griffe verschiebe/ verlängere reagiert diese verzögert auf die Maus. Ich kann quasi die Maus bewegen und die Linie/ Griff springt später nach. Wie beim Gitter, dass ist aber aus.

Gitter/ O-Fang/ Dynamisch-Eingabe ist alles aus.

Ist auch nur bei diese Zeichnung. Andere funktionieren.

------------------
Benny Olaerts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo benny.

bitte zeichnung posten

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Benny Olaerts
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Benny Olaerts an!   Senden Sie eine Private Message an Benny Olaerts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny Olaerts

GreenXpert 11

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorentwurf_01.zip

bitte schön!

------------------
Benny Olaerts

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

AutoCAD 2010

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Benny,

Ist das eine bestimmte Linie? Bei mir hat erstmal alles ganz gut funktioniert.

Hast du mal die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet (3dconfig)?

LG Tanja

DATAflor
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo benny.

also hier bei uns springt nichts. bitte mache mal einen screenshot vom ganzen bildschirm und kennzeichne die linie, um die es geht. bitte das bild dann posten

------------------

Benny Olaerts
Mitglied
Landschaftsarchitekt

GreenXpert 11

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot.jpg

Hier das Bild.
Ich habe eine neue Polylinie in der Zeichnung gezeichnet (schwarz gestrichelt), wenn ich diese über die Griffe verziehe (schwarz) kann man sehen wo die Linie ist und wo der Cursor ist. Wenn ich den Cursor noch weiter weg ziehe springt die Linie nach.

------------------
Benny Olaerts

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

AutoCAD 2010

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

Heißt das die Linie gibt es in der Zeichnung, die du gepostet hast noch garnicht? Ich hätte es gerne mal mit genau der gleichen Linie ausprobiert, denn auch wenn ich eine neue PL zeichne, springt hier nix...

DATAflor
Moderator

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 04. Mai. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo benny.

also wir können da erstmal nichts finden. du sagst aber, dass es nur bei dieser zeichnung so sei. was passiert, wenn du diese zeichnung per block in eine neue einfügst und dann dort weiter arbeitest?

------------------

Benny Olaerts
Mitglied
Landschaftsarchitekt

GreenXpert 11

erstellt am: 04. Mai. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dokument1.pdf

Vorentwurf_01.zip

Guten Morgen!

ich habe die Zeichnung als Block eingefügt, dass ändert nichts.

Hier nochmal die Zeichnung und ein Pdf mit Screenshots und Erklärung.
Wichtig ist noch: das Problem tritt nur auf, wenn stark eingezoomt ist.

------------------
Benny Olaerts

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Auswärtshelfer ;-)

erstellt am: 04. Mai. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dem Zoomgrad und den Koordinaten in denen Deine Geometrie liegt, bist Du imho am Anschlag der Möglichkeiten der software.
Bißchen besser wird's nahe 0,0,0 (WKS).

Miß mal bitte einen Abstand (_dist) in dem Bereich, um den Du strecken willst. Wenn 0.00000 als Ergebnis kommt, wird es schwierig für's CAD, das gescheit umzusetzen.

HTH

Nachtrag, weil's grad im C3D nochmal ausgegraben wurde: >> klick << ist vielleicht auch für euch mal interessant zu lesen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 04. Mai. 2011 editiert.]

Benny Olaerts
Mitglied
Landschaftsarchitekt

GreenXpert 11

erstellt am: 04. Mai. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke runkelruebe!
wenn ich die Zeichenelemente näher zum 0,0,0 bringe ist der Fehler weg.
Die Zeichnung liegt aber georeferenziert, wenn ich das bks verschiebe nutzt das nichts.

------------------
Benny Olaerts

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Auswärtshelfer ;-)

erstellt am: 04. Mai. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann fürchte ich, bleibt Dir nur der Zoomfaktor als änderbare Größe. Wenn ich in Deiner Zeichnung nicht bis Ultimo reinzoome, kann ich die Linie ruckelfrei an den Griffen strecken.

Sorry, mehr hab ich leider nicht im Angebot, ich weiß auch nicht, wie nah ihr mit DATAflor CAD an AutoCAD dran seid, evtl helfen noch so Sachen wie 'wechselnde Auswahl', Rollovertips usw. (Suchbegriff im RuA: 'Performance') um Hakeleien zu vermindern.
Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

DATAflor
Moderator

- ACAD 2022-2024
- MAP 3D 2022-2024
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 04. Mai. 2011 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny Olaerts 10 Unities + Antwort hilfreich

aha - das war ein wichtiger hinweis.
auch wir können jetzt das "springen" nachvollziehen. es scheint in der tat in gauß-krüger problem zu sein, genau wie es runkelrübe schon ausgeführt hat.
die springschritte konnten wir mit 0,0007 einheiten ausmessen, also 0,7 mm. eine direkte lösung gibt es nicht, außer das die gesammte zeichnung zum nullpunkt verschoben wird, wenn diese genauigkeit gebraucht wird. zoomst du etwas raus paßt alles.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz