Autor
|
Thema: Zeilenumbruch (2369 mal gelesen)
|
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 279 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2018/Sp5.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bin ja sonst im SWX Brett unterwegs, habe jetzt aber eine Frage zu Word: Ich habe ein Formular (mit Tabelle) erstellt und möchte nun in einem Textformularfeld den Zeilenumbruch verhindern. Es verschiebt mir nähmlich sonst den unteren Teil der Tabelle auf das nächste Blatt. Ach ja wir Arbeiten noch mit Word 97 ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)
Beiträge: 3830 Registriert: 14.03.2007 Release 19 SP2
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
Hallo Conrad, ich habe zwar eine andere Wordversion, aber probier doch mal das: Klicke im Menü Tabelle auf Tabelleneigenschaften und dann auf die Registerkarte Zeile. Deaktiviere das Kontrollkästchen "Seitenumbruch in der Zeile zulassen". 'Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 279 Registriert: 20.12.2002
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mörchen, Zitat: Klicke im Menü Tabelle auf Tabelleneigenschaften und dann auf die Registerkarte Zeile. Deaktiviere das Kontrollkästchen "Seitenumbruch in der Zeile zulassen".
Genau das habe ich probiert, hilft leider nicht. Ich hänge mal ein Bild an. Es sollte halt verhindert werden, das die Tabelle auf die 2. Seite geschoben wird. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 05. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)
Beiträge: 3830 Registriert: 14.03.2007 Release 19 SP2
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
|
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 279 Registriert: 20.12.2002
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)
Beiträge: 3830 Registriert: 14.03.2007 Release 19 SP2
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
Hallo Conrad, ich glaube, es gibt eine Möglichkeit, beim Drucken die Schriftgröße / Zeilenhöhe anzupassen... Auf die Schnelle würde ich einfach die Zeilen markieren, die zum Reinschreiben vorgesehen sind, und die eine Winzigkeit schmaler einstellen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 279 Registriert: 20.12.2002
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
..das Problem ist, ich weis nicht wieviel jeweils in die Zeilen geschrieben wird. Ich möchte (muß) die Tabelle auf eine Seite begrenzen. Ambesten wäre ich könnte für jeden "Tabellenabschnitt" einen festen Bereich definieren und die " überflüssigen" Zeilen würden "verschwinden" bzw, ich könnte den Zeilnumbruch in den Zellen verhindern. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)
Beiträge: 3830 Registriert: 14.03.2007 Release 19 SP2
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
|
CADdog Moderator
Beiträge: 2237 Registriert: 30.04.2004
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
Hallo, falls es das in Word 97 schon gab: erstmal derselbe Beginn "Klicke im Menü Tabelle auf Tabelleneigenschaften und dann auf die Registerkarte Zeile." und dann Höhe definieren z.B. 1cm Zeilenhöhe: Genau------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 279 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2018/Sp5.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: "Klicke im Menü Tabelle auf Tabelleneigenschaften und dann auf die Registerkarte Zeile." und dann Höhe definieren z.B. 1cm Zeilenhöhe: Genau
Es wird die Tabelle zwar nicht "verschoben", aber ich kann trotzdem mehrzeilig schreiben. Die restlichen Zeilen verschwinden dann. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator
Beiträge: 2237 Registriert: 30.04.2004
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
Zitat: Original erstellt von Conrad: Es wird die Tabelle zwar nicht "verschoben", aber ich kann trotzdem mehrzeilig schreiben. Die restlichen Zeilen verschwinden dann.
genau das war deine Vorgabe Zitat: Original erstellt von Conrad: ...Ich möchte (muß) die Tabelle auf eine Seite begrenzen. Am besten wäre ich könnte für jeden "Tabellenabschnitt" einen festen Bereich definieren und die "überflüssigen" Zeilen würden "verschwinden"...
------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 279 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2018/Sp5.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, da habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Zitat: und die "überflüssigen" Zeilen würden "verschwinden"
damit meinte ich die "überflüssigen Tabellen zellenMir würde es schon reichen, wenn ich einfach den Zeilenumbruch, in einer Zelle, verhindern könnte. Ansonsten mache ich die Tabelle halt auf EXEL. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kayyy Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 210 Registriert: 05.04.2005
|
erstellt am: 14. Feb. 2009 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5239 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 14. Feb. 2009 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
|
Kayyy Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 210 Registriert: 05.04.2005
|
erstellt am: 14. Feb. 2009 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Conrad
|