Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Folienlayout in PPT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Folienlayout in PPT (1134 mal gelesen)
bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

Office 2003
und bald
auch 2007
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
XP-SP2
NVIDIA
FX 1500

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da es kein eigenes Forum für PPT gibt, stufe ich es mal als Textverarbeitungsprogramm ein 

Folgendes Problem: Ich habe eine alte PPT. Nun habe ich Folien daraus in einen neue PPT kopiert. (Die ganze Folie, nicht nur den Inhalt.)
In der neuen PPT hat sich die "Fußzeile" geändert. Wenn ich dort einen Doppelklick ausführe bekomme ich eine Dialogbox mit der Überschrift "Präsentations-/Foliendaten bearbeiten". Hier wiederum kann man anklicken "für neue Präsentation / Folie speichern". Ich möchte diese Informationen jetzt aber auf alle in der PPT vorhandenen Folien verteilen.
Wie geht das?
Oder: Wie kann ich ein vordefiniertes Layout inkl. dieser Texte auf die ganze PPT verteilen.
Über Folienlayout kommen diese Texte nicht mit.

Leider kann ich keine Bilder beifügen, da es sich um interne Kundendaten handelt.

Gruß
Meike 

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,
PPT = PowerPoint?
dann in der Gliederungsansicht die gewünschten Folien markieren (mit STRG) -> Menü Ansicht -> Kopf- und Fußzeile -> Übernehmen.
Wenn grundsätzlich für alle, kannst Du Dir das Markieren sparen und auf den button "Für alle übernehmen" klicken.
Getestet mit PP 2003 (Füll bitte Deine Sysinfo sinnvoll aus  scnr!!), hth.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

Office 2003
und bald
auch 2007
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
XP-SP2
NVIDIA
FX 1500

erstellt am: 21. Okt. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rübe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Leider habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich hatte "Fußzeile" in "" gesetzt um anzudeuten, daß es nicht wirklich die Fußzeile ist.
Ich habe jetzt doch mal ein Bild von diesem Fenster gemacht, daß sich öffnet, wenn ich auf dieses Feld klicke.

Meike

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 21. Okt. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, die "" hab ich falsch interpretiert, dann bin ich leider überfragt, ich weiß nicht, was das für ein Feld ist und demzufolge auch nicht, wie Du es auf alle Folien bekommst.
Ist das aus Bordmitteln entstanden? Oder was Eigengeklöppeltes?
Wenn b) würde ich der Einfachheit halber den Weg über "QuellDatei als Kopie speichern und dort ändern" gehen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

Office 2003
und bald
auch 2007
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
XP-SP2
NVIDIA
FX 1500

erstellt am: 21. Okt. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konnte jetzt noch mehr herausfinden:
Es ist tatsächlich etwas "selbstgeklöppeltes". Also von daher an dieser Stelle jede Hilfe aussichtslos. 
Ich habe es jetzt von Hand gemacht: 1x STRG+C und 80x STRG+V. 

Jetzt muß ich noch versuchen die Formatierung für Überschriften zu ändern. Normalerweis kein Problem, aber hier sind diese Informationen in den Textfeldern hinterlegt.
Ich habe ein Handgeschriebenes Inhaltsverzeichnis, in dem die einzelnen Theman mit Hyperlinks verknüpft werden. Leider tauchen bei einigen Seiten in der Hyperlinkauswahl nicht die Überschriften auf, sondern die erste Zeile des nachfolgenden Textfeldes.
Das kommt davon, wenn einem die Kollegen die Folien hinterlassen: "Kannst Du noch mal drüberschaun, ob soweit alles in Ordnung ist" und sich dann einfach aus dem Staub machen. 

Meike

PS: Ich habe keinen neuen Thread aufgemacht, da es sich ja immer noch um das Folienlayout dreht 

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Lass diese Frickelei und bau den Master sauber auf.
Formatierungen werden dann auch dort!!! hinterlegt, nicht auf den Einzelseiten.
Die Inhalte kopierst du aus der alten PPT rüber, und zwar nach Titel und Inhalte getrennt.
Dort greift dann die Autokorrektur, bei der du direkt nach dem Einfügen sagst, das du die rohen Textdaten übernehmen willst. Danach greift die Formatierung des Masters und mit den entsprechenden Ebenen lässt sich das Dokument einheitlich formatieren.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz