Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  PDF-Dateien zu Groß beim Plotten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PDF-Dateien zu Groß beim Plotten! (9663 mal gelesen)
G-r-i-s-u
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von G-r-i-s-u an!   Senden Sie eine Private Message an G-r-i-s-u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G-r-i-s-u

erstellt am: 26. Okt. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo auch!
Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme vom Auftragsgeber eingescannte Pläne mit einer Länge von bis zu 2,5m.Die Pläne haben daher alle eine Größe von ca.25MB. Wenn ich diese Dateien über den Acrobat 6 oder Acrobat Reader 7 zum Plotter (HP 1050C)schicke, werden diese in der Druckerwarteschlange bis zu 130MB groß und der Auftrag dauert bis zu 2 Std. oder wird gar nicht ausgeführt.
Der Plotter ist im Netzwerk eingebunden und wird von mir direkt per IP angesprochen.Betriebssystem auf meinem Rechner ist XP Pro mit allen neuen Updates und die neuesten HP Treiber.
Hat jemand eine Idee, was ich noch anders machen kann, damit diese PDF´s geplottet weden können oder ich die Dateigröße beim Plotten verringern kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Okt. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G-r-i-s-u 10 Unities + Antwort hilfreich

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 26. Okt. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G-r-i-s-u 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel RAM ist im Plotter installiert?

Standard wären 64 MB, was bei den von dir angegebenen Dateigrößen sicherlich einfach zu wenig ist. Abhilfe schaft hier natürlich mehr speicher, oder noch viel besser die optional erhältliche Festplatte für den Plotter. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke ich einem Fall wie dem deinen sicherlich trotzdem eine lohnende Investition.

------------------
www.workstation-center.de

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G-r-i-s-u 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Versuch: stell mal bei den Drucker-Einstellungen die Auflösung runter, z.B. auf halb so viel dpi

Oft reicht das noch locker für einen anständigen Ausdruck, aber Datenmengenmäßig bring es eine erheblich Einsparung.

salu'
tobul

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

erstellt am: 27. Okt. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G-r-i-s-u 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
1. Druckereinstellungen/Optionen/Qualität: Entwurf(schnell)
2. Druckereinstellungen/Weitere Optionen: bei Speichermangel im Computer wählen

Und wenn die Zeichnunge als TIFF ankommt, kannst du mit CorelDraw oder sonst was die Auflösung gewaltig reduzieren. Die Druckqualität ist dann immer noch gut genug.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

G-r-i-s-u
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von G-r-i-s-u an!   Senden Sie eine Private Message an G-r-i-s-u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G-r-i-s-u

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
1. Danke für den anderen Link - aber den hatte ich bereits gelesen.
2. der Plotter hat 64MB Ram
3. Ich war mir absolut sicher, das es ein Softwareproblem ist,
da ich bei großen dwg´s (50MB) keine Probleme habe.
3. Die Einstellungen am Plotter und mit den Treibern habe ich
bereits alle ausprobiert -> daher 3.
4. Leder kann ich den Trick mit dem TIFF Format und Corel Draw
nicht machen, da ich nur PDF Dateien bekomme.
5. Habe zum Testen von einer anderen Firma 256MB Ram bekommen
und siehe da -> Ihr habt recht gehabt!
6. Ram und Festplatte sind bestellt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz