Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  DXF od. DWG aus PDF extrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DXF od. DWG aus PDF extrahieren (8215 mal gelesen)
Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 01. Okt. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bekomme ich aus einer PDF-Datei ein DXF- oder DWG-File heraus?

Ich habe den Adobe Acrobat 5.0 und auch Adobe Illustrator 10
zur Verfügung.

Lässt sich hier was machen dass ich wieder an die Linien ran komme?

Ciao
Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 01. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.pichler
Mitglied
IT'ler :-)

Sehen Sie sich das Profil von michael.pichler an!   Senden Sie eine Private Message an michael.pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.pichler

erstellt am: 01. Okt. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

schau mal unter www.cadkas.de nach

hier gibts einen PDF 2 DXF converter

kostet nicht viel.... € 29,99

lg michael

------------------
mfg Michael
www.planfactory.net

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 01. Okt. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau auch mal 5 Beiträge weiter unten: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum339/HTML/000016.shtml

salu'
tobul

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 04. Okt. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antworten.

das mit 5 Beiträge weiter unten habe ich vorher schon gesehen.
Bringt mir leider nichs weil ich nur DXF und DWG lesen kann und
nicht DWF.
@ michael
gibt es keine lösung die nichts kostet? Ist schwierig dem Chef
zu erklären dass wir zwar super teuere Programme haben aber
für diesen zweck noch eins (wenn auch nicht viel Geld) kaufen
sollten.

Ciao
Chris

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 04. Okt. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, sorry, hab' ich da was verwechselt...

Es gäbe ja noch die absolute Notlösung: Druck in HPGL-Datei, umwandeln in DXF ( http://www.output.tmfweb.nl/ -> HPGL2DXF); danach hast Du aber nur noch Linienschnipsel, also zum Anschauen OK, aber zum verwenden/bearbeiten ungeeignet.

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

erstellt am: 04. Okt. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
das PDF kannst du im Illustrator öffnen und von dort aus in DWG abspeichern. Allerdings beschränkt sich die Zeichnung ausschließlich auf die Extension DWG und nicht auf die Intelligenz einer richtigen DWG  .
Warum lässt du dir nicht gleich eine DWG schicken, wenn du die Zeichnung weiterbearbeiten musst und murkst stattdessen mit dem PDF rum. Wenn der Inhalt geschützt ist, kommst du eh nicht weiter.

------------------
Gruss Heidi

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 04. Okt. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
das mit dem Illustrator hab ich auch schon probiert. Aber
da bekomm ich ja nur eine DWG mit nem Bitmap drin.
Werd wohl dann versuchen müssen ein DXF vom Lieferanten zu
bekommen. Ist halt in dem Fall nicht so einfach weil ein
Händler dazwischen ist und der hat nur die PDF.
Der Lieferant scheint da recht unflexibel zu sein.

Bleibt nix anderes übrig als mich hinters Telefon zu klemmen.

Danke für alle Antworten.
Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz