das mit 5 Beiträge weiter unten habe ich vorher schon gesehen. Bringt mir leider nichs weil ich nur DXF und DWG lesen kann und nicht DWF. @ michael gibt es keine lösung die nichts kostet? Ist schwierig dem Chef zu erklären dass wir zwar super teuere Programme haben aber für diesen zweck noch eins (wenn auch nicht viel Geld) kaufen sollten.
erstellt am: 04. Okt. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris1
Oh, sorry, hab' ich da was verwechselt...
Es gäbe ja noch die absolute Notlösung: Druck in HPGL-Datei, umwandeln in DXF ( http://www.output.tmfweb.nl/ -> HPGL2DXF); danach hast Du aber nur noch Linienschnipsel, also zum Anschauen OK, aber zum verwenden/bearbeiten ungeeignet.
erstellt am: 04. Okt. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris1
Hallo Chris, das PDF kannst du im Illustrator öffnen und von dort aus in DWG abspeichern. Allerdings beschränkt sich die Zeichnung ausschließlich auf die Extension DWG und nicht auf die Intelligenz einer richtigen DWG . Warum lässt du dir nicht gleich eine DWG schicken, wenn du die Zeichnung weiterbearbeiten musst und murkst stattdessen mit dem PDF rum. Wenn der Inhalt geschützt ist, kommst du eh nicht weiter.
Hallo Heidi, das mit dem Illustrator hab ich auch schon probiert. Aber da bekomm ich ja nur eine DWG mit nem Bitmap drin. Werd wohl dann versuchen müssen ein DXF vom Lieferanten zu bekommen. Ist halt in dem Fall nicht so einfach weil ein Händler dazwischen ist und der hat nur die PDF. Der Lieferant scheint da recht unflexibel zu sein.
Bleibt nix anderes übrig als mich hinters Telefon zu klemmen.