Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre-Geomagic Design
  Importierte Step Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Importierte Step Dateien (338 mal gelesen)
kayauwei
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von kayauwei an!   Senden Sie eine Private Message an kayauwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauwei

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2007

windows 10 pro 64
alibre 2017 pro
keyshot 7 pro
i7 4770

erstellt am: 29. Jan. 2019 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-01-29_14-12-30.jpg

 
Hallo, ich hab immer wieder Probleme mit importierten Step Dateien, z. B. Bauteile oder Komponenten von Drittanbietern.

Nach Import sind die Teile wie "flächenverdreht", teilweise transparent, nur Kanten sichtbar oder Flächen von einer Seite sichtbar, von der anderen transparent. Bild im Anhang.

Ich muss die Teile oft nach nachbauen, was viel Zeit verschwendet, nachfordern anderer Dateiformate kann man bei Lieferanten in der Regel nicht. Importoptionen habe ich alle durchprobiert.

Kennt ihr das Problem? Was macht ihr in einem solchen Fall?
Gruß, Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner*in (m/w/d)

Das Generalplanungs- und Architekturbüro BANKWITZ beraten planen bauen besteht seit über 45 Jahren und beschäftigt 53 qualifizierte Mitspieler. Wir sind eine Mannschaft von hoch motivierten Architekten und Ingenieuren mit großer Erfahrung im Bereich von Neubauten, Modernisierungen bei laufendem Betrieb, Instandsetzungen und Umbauten.

Die Themen energetisch-optimiertes, ökologisches und nachhaltiges Bauen liegen uns sehr am Herzen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1751
Registriert: 06.06.2001

XEON E5 3,2GHz 24GB PNY Q2000, 30"
Windows 7/64 Professional
Inventor Pro 2017
Vault Pro 2017
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 7/64 Professional
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V2017.1.2 64 - M-Files 8
KeyShot 7 64

erstellt am: 29. Jan. 2019 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kayauwei:
Kennt ihr das Problem? Was macht ihr in einem solchen Fall?

Ja, wurde schon öfter diskutiert. Mein Rat.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz