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Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  O-KSYS zu W-KSYS (581 mal gelesen)
Geeky
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Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2014

erstellt am: 26. Jul. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Situation:
- Geschlossenes, grosses Mesh von einer Skulptur (3D-Scan) liegt nun, nach Transformation und Modellneuausrichtung, richtig im Welt-Koordinatenssystem (WKSYS)
- Das Objekt-Koordinatensystem (OKSYS) hat den gleichen Ursprung, ist aber in allen Achsen verdreht gegenüber dem WKSYS. Grund: Beim Scannen lief etwa schief, der Scan kann jedoch nicht wiederholt werden.

Frage:
Gibt es in Geomagic 12 eine Möglichkeit, das OKSYS mit dem WKSYS in Übereinstimmung zu bringen, ohne das Meshobjekt in seiner Lage gegenüber dem WKSYS zu verändern ? Allgemeiner könnte die Frage auch heissen: Kann das OKSYS eines Meshs gedreht /verschoben werden ?

Danke für jeden Hinweis,
Geeky

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Geeky

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Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


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Beiträge: 1801
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Alibre Design Expert V27
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erstellt am: 26. Jul. 2014 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geeky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geeky,

schau mal hier.

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Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

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Geeky
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Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2014

erstellt am: 28. Jul. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Micha: Danke für den "um die Ecke Link", da war ich natürlich schon, bevor ich den Beitrag geschrieben habe, und an vielen anderen Orten auch, aber leider weiss offenbar niemand, wie man das Objektkoordinatensystem eines Meshs verändern kann. Obwohl dies ja eigentlich keine Hexerei sein sollte, finde ich einfach den Dreh nicht :-)

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Geeky

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Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




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Beiträge: 2288
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 28. Jul. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geeky 10 Unities + Antwort hilfreich

@ "Geeky",

Dies ist ein Alibre / Geomagic Design Forum.

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Geomagic 12 Studio Forum, deshalb der Link zur Ami Knowledge Base.
Wenn Du dort nicht fündig wirst, bleibt Dir nur der direkte Kontakt zum Ami Support für Geomagic Studio 12, bzw. zu Deinem Händler.

------------------
Gruß Ralf

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