Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Parameterübergabe zwischen Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Parameterübergabe zwischen Parts (1100 mal gelesen)
Larsaf
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Larsaf an!   Senden Sie eine Private Message an Larsaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larsaf

Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2012

Alibre Design 2012 PE
Gigabyte EX58
Intel I7 3GHz
24 GByte RAM
ATI Radeon HD 7900
WIN 7 - 64 Ultimate

erstellt am: 05. Mrz. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß, dass man in den Formeleditor Excel-Tabellen importieren kann, aber mich interessiert, ob man auch Parameter von einem Part in ein neues Part übernehmen kann. Ich habe z. Bsp. in einem bestehenden Part ein paar Winkel und Strecken, die ich auch in dem neuen Part benötige. Geht das direkt, oder muß ich den Umweg über Excel nehmen?

Liebe Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Mrz. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larsaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Klaus,

Das geht auch ohne Excel.
Im Gleichungseditor die benötigten Zeilen mit Shift und Mausklick selektieren.
Anschließend auf den "Exportieren..." Button "klicken" und als *.csv Datei speichern.
Neuen Part öffnen, Gleichungseditor -> *.csv Datei "Importieren..."


------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larsaf
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Larsaf an!   Senden Sie eine Private Message an Larsaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larsaf

Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2012

Alibre Design 2012 PE
Gigabyte EX58
Intel I7 3GHz
24 GByte RAM
ATI Radeon HD 7900
WIN 7 - 64 Ultimate

erstellt am: 05. Mrz. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Ralf,

danke!

Ich glaube, da werde ich noch etwas eperimentieren. Was mir vorschwebte, war so etwas wie das gute alte OLE; wenn ich in einer Datei etwas ändere, wirkt sich das direkt in der anderen Datei aus.

Liebe Grüße
Klaus

ps. Ich nutze OpenOffice und nicht Excel, aber das ist schlußendlich auch egal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larsaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larsaf
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Larsaf an!   Senden Sie eine Private Message an Larsaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larsaf

Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2012

Alibre Design 2012 PE
Gigabyte EX58
Intel I7 3GHz
24 GByte RAM
ATI Radeon HD 7900
WIN 7 - 64 Ultimate

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

danke!

Ich werde mir ein Testprojekt erstellen und das mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larsaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine recht komfortable Zusatzanwendung von einem AD Kunden in UK:
Alibre Property Viewer.
The Alibre Property Viewer is a custom add on application that:
Inserts global parameters across a set of parts.
Views part and assembly properties
Views part and assembly parameters
Updates spreadsheet links

http://www.longlands.net/apv/

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larsaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Schrödter:
Es gibt eine recht komfortable Zusatzanwendung von einem AD Kunden in UK:
Alibre Property Viewer.
[i]The Alibre Property Viewer is a custom add on application that:
Inserts global parameters across a set of parts.
Views part and assembly properties
Views part and assembly parameters
Updates spreadsheet links

http://www.longlands.net/apv/

[/i]


Hallo Ralf,
der Link funktioniert leider nicht.

Gruß
Andreas

------------------
Gruß
AndreasBo
Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larsaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar funktioniert der Link.

Drück mal richtig 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz