Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Baugruppe nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe nicht gefunden (1080 mal gelesen)
szczepan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von szczepan an!   Senden Sie eine Private Message an szczepan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szczepan

Solid Edge V19
ANSYS Workbench 12
ANSYS Mechanical APDL 12

erstellt am: 04. Sep. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.png

Hallo,
ich erstelle eine Beugrauppe, dann mache ich davon eine 2D-Zeichnung. Ich bereite die Zeichnung vor, fuege die Stueckliste ein,usw. Ich kann dann diese Zeichnung mehrmals oeffnen und editieren, ohne Probleme. Wenn ich aber diese Datei zum X-Mal zu oeffnen versuche, kommt ploetzlich die Fehlermeldung, dass der Pfad zum 3D Modell der Baugruppe nicht gefunden wurde. Ich habe aber vorher weder Pfad, noch den Namen dieser 3D-Datei geandert!Mehr noch: Das 3D-Modell gibt es in diesem Ordner und Alibre sieht es nicht (sieht Datei im Anhang).Warum sagt mir Alibre, dort gibt es diese Datei nicht?
Das Problem wiederholt sich auch bei anderen Baugruppen.
Das ist irritierend, wie oft kann man die Zeichnung neu erstellen.

Gruesse,
Michal

------------------
Grüße,
Michal Szczepaniak
Tel. +48601854601
m_szczepaniak@go2.pl

[Diese Nachricht wurde von szczepan am 04. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 04. Sep. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szczepan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michal,

Du schreibst gar nichts zu Deiner Hardware. Ohne diese Info ists ein Stochern im Nebel.

Was passiert denn, wenn Du die gesuchte Datei mittels Doppelklick im Dateiexplorer startest?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 04. Sep. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szczepan 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal etwas gestöbert. Im einem Nachbarforum wurde ein ähnliches Problem behandelt.

Dort findest Du übrigens auch einen Hinweis zum Speichern von Dateien auf dem Desktop  

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

erstellt am: 07. Sep. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szczepan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist vieleicht keine Musterlösung, aber wenn du die benötigte 3D-Baugruppe öffnest und diese dann wieder abspeicherst, klappt es auch mit der Zeichnung wieder.

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz