Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Von importierter Iges-Datei Flächen entfernen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Von importierter Iges-Datei Flächen entfernen. (2523 mal gelesen)
ebma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ebma an!   Senden Sie eine Private Message an ebma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebma

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2011 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, daß ich Iges-Dateien bekomme,
die irgendwelche Flächen haben, die ich nicht brauche. Siehe Foto.
Leider weiss ich nicht, wie ich diese Flächen entfernen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich kann nur Iges oder Catia V5 Formate vom Konstrukteur bekommen.
Catia kann ich aber leider nicht importieren, da ich "nur" Alibre Design Professional habe.
Also muss ich mit den Iges-Dateien leben und irgendwie bearbeiten.

Vielen Dank.

Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 10. Mrz. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Wir hatten das Thema bereits: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum333/HTML/000824.shtml
und es hat sich nicht geändert.

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ebma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ebma an!   Senden Sie eine Private Message an ebma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebma

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja aber da wurde mir nicht erklärt wie ich die Flächen weg bekomme.
Und wie gesagt ich kann nur Iges-Dateien bearbeiten.

Ich hätte noch eine Frage, wenn ich eine Iges-Datei importiere, dann ist die ja irgendwo im Raum,
wie kann ich die zur X-Y Achse und zum Nullpunkt ausrichten?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 10. Mrz. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Konstrukteur möchte nicht das Geld für den zusätzlichen STEP Export ausgeben und Du möchtest nicht das Geld für die Expert Version ausgeben, um CATIA Daten importieren zu können?

Dann würde ich den Konstrukteur fragen, ob der die Datei ohne die Schnittfläche senden kann.

Importiertes Teil am Nullpunkt ausrichten:
- Teil importieren
- Teil speichern
- Neue Baugruppe -> Teil einfügen und am Nullpunkt ausrichten.

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ebma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ebma an!   Senden Sie eine Private Message an ebma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebma

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber es ist doch möglich, daß ich es so bearbeiten könnte, daß die Flächen weg sind oder?
Du hast mir das letztes mal ja gemacht. Ich hätte nur gern eine Anleitung wie es möglich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 10. Mrz. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Expert Version, oder mit Rhino...

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHörstmann
Mitglied
Techniker, Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von FHörstmann an!   Senden Sie eine Private Message an FHörstmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHörstmann

Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010

E5-1630
16GB RAM
Quadro P200
----
Win 10 Pro für Workstations
Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung]
EPlan Compact™ [mit Wartung]
Altium™

erstellt am: 14. Mrz. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal die Datei ins Netz, vielleicht finden sich ja Bastelwillige, die versuchen ein Workaround zu finden.

Oder ist es generell aussichtslos mit Personal oder Pro an einer Fläche rumfummeln zu wollen?

Gruß Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 14. Mrz. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Fabian,

Alibre ist ein "Solid Volumen Mod".

Wie in diesem, als auch im anderen Beitrag bereits geschrieben:
Der Konstrukteur erstellt mit CATIA ein Flächenodell und "schneidet" mit einer weiteren Fläche (Blech) das Modell.
Mit der AD Expert kann diese Datei als native CATIA Datei importiert werden, wobei nur der/das Solid importiert wird.

Mit Anwendungen wie Rhino oder MoI3D und einiger Erfahrung kann die Fläche (Blech) separiert werden und der verbleibende Körper( Klotz) als "Solid" ausgegeben werden.


------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ebma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ebma an!   Senden Sie eine Private Message an ebma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebma

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2010

erstellt am: 14. Mrz. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil_1.zip

 
Hallo Fabian,

hier findest Du die Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Mrz. 2011 09:18   

...bitte das txt entfernen....dann ist es eine STEP-Datei..
...versuch mal diese einzulesen...

:-)

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Mrz. 2011 09:28   

...mit den Flächen...

:-)

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:20   

...ups....sorry....dachte es geht nur um das Umsetzen der Datei allgemein...

...habe nun den ganzen Thread gelesen...

...und kann da Ralf seinen Ausführungen sehr gut folgen :-)


FHörstmann
Mitglied
Techniker, Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von FHörstmann an!   Senden Sie eine Private Message an FHörstmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHörstmann

Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010

E5-1630
16GB RAM
Quadro P200
----
Win 10 Pro für Workstations
Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung]
EPlan Compact™ [mit Wartung]
Altium™

erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja ekelig mit den Flächen.
Wofür ist denn die "Fläche entfernen..."-Funktion? Hier führt sie nur zu fehlern.
Durchschneiden kann man sie auch nicht.

Ich frag mich warum die Import Option "Non-Solid Flächen verwerfen" diese Fläche nicht verwirft. Weil sie nicht separat ist, sondern den zum Solid zu verbindenden Körper schneidet?

Mein Alibre pro kann angeblich Catia importieren. Und dass man bei Catia Step extra zahlen muss find ich schwach.

Wenn die Teile alle so einfach gehalten sind wie dieses, würde ich die and deiner Stelle einfach Nachbauen.
Dann sind sie nativ und perfekt ausgerichtet.

Gruß Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 15. Mrz. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

Fläche entfernen bezieht sich nur auf native Alibre Flächen.
Beispiel: Ein Rippenheizkörper soll in der 4 und 7 und 9 Rippe eine Bohrung erhalten.
- Bohrung durch alle Rippen erstellen
- Anschließend können die "Flächen" der Bohrungen, welche nicht benötigt werden, entfernt werden.

In der Alibre Expert Version ist der erweiterte Import/Export, also das "Translate Modul" enthalten.


------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 15. Mrz. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
...ups....sorry....dachte es geht nur um das Umsetzen der Datei allgemein...

...habe nun den ganzen Thread gelesen... 

...und kann da Ralf seinen Ausführungen sehr gut folgen :-)


 


Hallo Tommi,

alles im grünen Bereich und 10 U`s für Deine Bereitschaft zu helfen 

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHörstmann
Mitglied
Techniker, Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von FHörstmann an!   Senden Sie eine Private Message an FHörstmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHörstmann

Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010

E5-1630
16GB RAM
Quadro P200
----
Win 10 Pro für Workstations
Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung]
EPlan Compact™ [mit Wartung]
Altium™

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kommt eigentlich die Fläche in die Catia-Datei?
Ich kenn' jetzt bloß Alibre und da hat jedes Teil seine eigene Datei.
Und wenn man es exportiert ist das nichts als das Teil in der Exportdatei, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Schrödter:
Fabian,

Alibre ist ein "Solid Volumen Mod".

Wie in diesem, als auch im anderen Beitrag bereits geschrieben:
Der Konstrukteur erstellt mit CATIA ein Flächenodell und "schneidet" mit einer weiteren Fläche (Blech) das Modell.
Mit der AD Expert kann diese Datei als native CATIA Datei importiert werden, wobei nur der/das Solid importiert wird.

Mit Anwendungen wie Rhino oder MoI3D und einiger Erfahrung kann die Fläche (Blech) separiert werden und der verbleibende Körper( Klotz) als "Solid" ausgegeben werden.



------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 15. Mrz. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FHörstmann:
Wie kommt eigentlich die Fläche in die Catia-Datei?

Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich nicht glauben mag), dann ist G++gle Dein Freund 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FHörstmann
Mitglied
Techniker, Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von FHörstmann an!   Senden Sie eine Private Message an FHörstmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHörstmann

Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010

E5-1630
16GB RAM
Quadro P200
----
Win 10 Pro für Workstations
Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung]
EPlan Compact™ [mit Wartung]
Altium™

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit,
ich hatte noch nie ernsthaft mit Flächenmodellen zu tun.
Ich hab mal einen Nachmittag lang in cinema 4D rumgeklickt, aber so wirklich verstanden habe ich das mit den Flächenmodellen nicht.

Also mir ist schon klar, dass man durch verbundene Flächen einen Körper baut, aber warum ich nicht selber bestimmen kann, was genau exportiert wird und was nicht, das weiß ich nicht.

In Catia kann man doch löschen was in Catia gemacht wurde, oder?
Dann würd ich doch das zu exportierende Teil in eine eigene Catia-Datei kopieren, alles weglöschen, was ich nicht brauchen kann und dann expoertieren.

Gruß Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Hier lernt jeder jeden Tag hinzu. 
Zitat:
Original erstellt von FHörstmann:
In Catia kann man doch löschen was in Catia gemacht wurde, oder?
Dann würd ich doch das zu exportierende Teil in eine eigene Catia-Datei kopieren, alles weglöschen, was ich nicht brauchen kann und dann expoertieren.


Damit triffst Du den Kern der Sache. Ralf hatte das bereits in seinem zweiten Beitrag geschrieben. Wurde leider vom TO nicht ernsthaft berücksichtigt.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 854
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 16. Mrz. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich


teialssat.sat.txt

 
Anbei das Teil als Sat Datei ohne die Flächen. So sollte es gehen. Aus der Iges Datei kommen nur zusammenhängende Klumpen heraus. Habe das Ganze mit nem Flächenmodellierer gemacht (hier mal mit ViaCad Pro, auch ein netter Flächenmodellierer).

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 854
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 16. Mrz. 2011 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebma 10 Unities + Antwort hilfreich


teilalssatflgel.sat.txt

 
Und hier noch mal alle Flächen gelöscht. Vergessen Scusi.  

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz