Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Arbeitebene wechseln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Arbeitebene wechseln (2395 mal gelesen)
tochterherz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tochterherz an!   Senden Sie eine Private Message an tochterherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochterherz

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu aller erst muss man sich beim Erstellen einer 3D-Zeichnung im ALIBRE für eine Arbeitsebene entscheiden. die Booleschen Körper habe ich aber auf der falschen Arbeitsebene ausgetragen. wie lässt sich nun die Arbeitsebene umkehren???

bzw. einfach ändern.

lieber Gruß, tochterherz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum333/HTML/000740.shtml#000001

Es ist nicht nötig die Ebene zu wechseln, denn Du positionierst die Teile frei im "Bauraum".

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

tochterherz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tochterherz an!   Senden Sie eine Private Message an tochterherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochterherz

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neee...ich glaube, wir reden an einander vorbei...

aufgefallen ist mir die falsch bearbeitete Ebene im CAM...dort muss ich einfach nur den maschinennullpunkt ändern...bei "Set MCS"...oder?
aber ich will das auch ins zeichnerische übertragen, dass er mir als isometrische Ansicht die richtige, in dem Fall die gefräste Seite anzeigt.

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Alibre CAM Fragen bitte hier stellen.

------------------
www.alibre.info

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

erstellt am: 23. Feb. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann doch jede nur erdenkliche Ansicht als Frontansicht bei der Zeichnungsableitung wählen. Man kann auch selber Ansichten erstellen und diese dann auch bei der Zeichnungsableitung wählen.

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

seppsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 23. Feb. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
es geht nicht um Zeichnungsableitung.
Alibre-CAM sezt aufs 3D-Modell auf und holt sich die Konturen für die Bearbeitungsschritte aus den 2D Skizzen des 3D Modells.

Insofern hat die XYZ Zuordnung beim Konstruieren des Bauteils schon eine Bedeutung.
Ich meine aber den Ursprung kann man verschieben, jedenfalls erinnere ich mich wie das Fehlen dieser Funktion im Amiforum heftigst beklagt wurde, woraufhin Alibre sich herunterliess und diese Funktion auch für die einfachen AlibreCAM (Basic, oder wie das heisst) freischaltete.

------------------
Gruß, Sepp

tochterherz
Mitglied

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 24. Feb. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

um den Ursprung geht es mir erstmal nicht...

wenn wir auf "NEU--> TEIL" gehen und dann mit einem simplen Kreis beginnen wollen zu zeichnen, werden wir doch zuerst aufgefordert: "SKIZZEN-EBENE AUSWÄHLEN".
Generell nehme ich die XY-EBENE. Wenn ich später dann auf diesen gelben Würfel gehe "ISOMETRISCHE ANSICHT" wird meine 3D-Zeichnung mit Blick auf meine vorher ausgewählte Skizzenebene isometrisch dargestellt.
Ich habe jedoch auf der falschen Ebene gearbeitet, bzw. die boolschen Austragungen auf der Rückseite gemacht. Gehe ich nun auf "ISOMETRISCHE ANSICHT" wird mir meine vorher ausgewählte Skizzenebene angezeigt, jedoch mit den boolschen Austragungen auf der anderen Seite. Nun möchte ich die Einstellung der Skizzenebene so ändern, dass ich mein "falsches" Austragen auf der Rückseite zeichnerisch korrigiert...indem ich nun die richtige Skizzenebene auswähle damit auch diese in der isometrischen Ansicht angezeigt wird.

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 24. Feb. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tochterherz:
Generell nehme ich die XY-EBENE.

Das kannst Du machen, ist aber nicht ratsam.
Zitat:
Ich habe jedoch auf der falschen Ebene gearbeitet

Siehst Du ;)
Zitat:
bzw. die boolschen Austragungen auf der Rückseite gemacht.

Entweder das Eine, oder das Andere. Ich glaube, Du wirfst da was durcheinander. Oder ich verstehe dich einfach nicht.

Lies Dir doch noch mal Ralfs 1. Antwort durch.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

tochterherz
Mitglied

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 24. Feb. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ist denn ratsam?

vergess die boolschen austragungen.
vereinfachen wir das thema auf: ich möchte ganz einfach dass ich die arbeitsebene an die skizzenebene angleiche. damit mein gezeichnetes auch in der iso-anischt dargstellt wird.

weiß nicht, wie ich es anders deutlich machen soll...

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Feb. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal, Andreas hat es bereits beantwortet.

Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:
Hallo,

man kann doch jede nur erdenkliche Ansicht als Frontansicht bei der Zeichnungsableitung wählen. Man kann auch selber Ansichten erstellen und diese dann auch bei der Zeichnungsableitung wählen.

Gruß
Andreas

Du kannst im 3D eigene Ansichten definieren und in der 2D Zeichnungsableitung auswählen.

------------------
www.alibre.info

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 24. Feb. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
weiß nicht, wie ich es anders deutlich machen soll...

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

tochterherz
Mitglied

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

basis.jpg

transparent.jpg

arbeitsbereich.jpg

hallo zusammen,

war leider verhindert.

hier also mein kleines problem in bildern dargestellt:

bild 1: mein bauteil ist dargestellt
bild 2: klicke ich auf das rot eingerahmte symbol, springt mein bauteil auf die arbeitsebene, nach der ich zu beginn der konstruktion
        befragt wurde. sichtbar ist jedoch, dass ich genau auf der anderen seite konstruiert habe...siehe bild 3.
bild 3: blick auf die konstruktion, jedoch nicht auf der arbeitsebene.

die konstruktion soll so bleiben, jedoch möchte ich nun, dass mir die fläche mit den bohrungen angezeigt wird, sobald ich auf dieses isometriesymbol gehe. das muss doch ganz leicht zu ändern sein...

lieber gruß, franzi

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 19. Mrz. 2010 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die konstruktion soll so bleiben, jedoch möchte ich nun, dass mir die fläche mit den bohrungen angezeigt wird, sobald ich auf dieses isometriesymbol gehe. das muss doch ganz leicht zu ändern sein...

Mir ist da in Alibre kein Weg bekannt. Die drei Bohrungen hast Du aber schneller neu modelliert, als Du diesen Beitrag geschrieben hast.

Sollte es doch mal etwas aufwendiger sein, hilft einfach nur erhöhte Konzentration.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Mrz. 2010 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hallo zusammen,

war leider verhindert.

hier also mein kleines problem in bildern dargestellt:

bild 1: mein bauteil ist dargestellt
bild 2: klicke ich auf das rot eingerahmte symbol, springt mein bauteil auf die arbeitsebene, nach der ich zu beginn der konstruktion
        befragt wurde. sichtbar ist jedoch, dass ich genau auf der anderen seite konstruiert habe...siehe bild 3.
bild 3: blick auf die konstruktion, jedoch nicht auf der arbeitsebene.

lieber gruß, franzi

Du hast Dir mit Deinen Fragestellungen keinen Gefallen getan...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine neue Ansicht definieren, diese Ansicht soll (in Deinem Beispiel) die 3 Bohrungen als Frontansicht zeigen.

War/ist das Deine Frage?

Dann wurde diese bereits mehrfach beantwortet: Man kann problemlos neue Ansichten auf die gewünschte/neue Ebenen/Arbeitsebenen erstellen.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

tochterherz
Mitglied

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das ist meine frage.

dass ich problemlos eine neue ansicht auf einer beliebigen ebene erstellen kann, ist mir bekannt. ich will aber nichts neu erstellen, sondern das bereits konstruierte auf einer versehentlich falsch gewählten ebene zur hauptansicht machen, auf die das bild sofort schaltet, sobald man "isometrische ansicht" anklickt.
in diesem fall ist die "ansicht der frontseite XY" die hauptansicht in der isometrischen darstellung und die "ansicht der rückseite YX" jedoch die ebene auf der ich konstruierte. meine bereits erstellte konstruktion soll nun zur "frontseite" werden, ohne dass ich mal "schnell alles neu zeichne. zumal dieses bauteil nur ein beispiel ist, um mein problem darzustellen...für den fall, dass das mal komplexere teile betrifft.

gruß, franzi

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... zumal dieses bauteil nur ein beispiel ist, um mein problem darzustellen...für den fall, dass das mal komplexere teile betrifft.

gruß, franzi

Zitat:
Original erstellt von Micha Knipp:
Sollte es doch mal etwas aufwendiger sein, hilft einfach nur erhöhte Konzentration.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

tochterherz
Mitglied

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 24. Mrz. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:Original erstellt von Micha Knipp:

___________________________________________________________________________________

die mangelnde konzentration steht hier nicht zur debatte. sondern der fall einer potenziellen konstruktionsänderung.
wir drehen uns im kreis.
problem bleibt ungelöst.
trotzdem ganz lieben dank für die bemühungen!

lieber gruß, franzi

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

erstellt am: 24. Mrz. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Bohrungen mit dem BohrungsAssistenten erstelt wurde,
dann kann man doch da auch die Fläche und die Richtung der Bohrung ändern.
Allerdings werden sobald man eine neue Fläche anwählt neue Bohrungen erstellt
und die alten Bezüge und Bohrungspunkte werden gelöscht.

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Mrz. 2010 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ja, das ist meine frage.

dass ich problemlos eine neue ansicht auf einer beliebigen ebene erstellen kann, ist mir bekannt. ich will aber nichts neu erstellen, sondern das bereits konstruierte auf einer versehentlich falsch gewählten ebene zur hauptansicht machen, auf die das bild sofort schaltet, sobald man "isometrische ansicht" anklickt.
in diesem fall ist die "ansicht der frontseite XY" die hauptansicht in der isometrischen darstellung und die "ansicht der rückseite YX" jedoch die ebene auf der ich konstruierte. meine bereits erstellte konstruktion soll nun zur "frontseite" werden, ohne dass ich mal "schnell alles neu zeichne. zumal dieses bauteil nur ein beispiel ist, um mein problem darzustellen...für den fall, dass das mal komplexere teile betrifft.

gruß, franzi

Noch einmal:
Du kannst jede gewünschte Ansicht erstellen.
In Deinem Fall die Ebene/Fläche, auf der Du mit Deinem Sketch begonnen hast.

Es sind mehrere zusätzliche "Benannte oder Benutzerdef. Ansichten" möglich.

- Teil in die Gewünschte Position bringen
- Strg+U
- Neu
- Name
- Festlegen
- Schließen

Diese Auswahl kann jederzeit über Strg+U aufgerufen werden und die gewünschten Ansichten ausgewählt werden.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 25. Mrz. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die mangelnde konzentration steht hier nicht zur debatte.

Soso.

Zitat:
... ich will aber nichts neu erstellen, sondern das bereits konstruierte auf einer versehentlich falsch gewählten ebene zur hauptansicht machen

Da bin ich aber froh, dass Du das selbst geschrieben hast.

Zitat:
...für den fall, dass das mal komplexere teile betrifft

... rate ich Dir nochmal zu mehr Konzentration. Ein CAD-Programm ist nicht dazu da, Fehler des Konstrukteurs auszubügeln.

Ist schon komisch, dass hier mehrere Leute rätseln, was Du eigentlich willst. Wie soll es da das CAD wissen?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

seppsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha,
10 U's von mir 

------------------
Gruß, Sepp

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochterherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, sie will einfach nur die Skizzenebene oder Skizzenfläche tauschen
z.B. von Ebene XY auf Ebene XZ oder von Fläche 1 auf 2

Geht aber mit Alibre nicht, da hilft nur auf der "Richtigen" Ebene/Fläche die Skizze neu machen.

tochterherz
Mitglied

Alibre Design V 12.1
Rhinoceros 4.0
CorelDRAW X4

erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

richtig!

Funktion gibts nicht...also habe ich keine Fragen mehr!
Danke für eure Hilfe!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz