| |  | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Linienstärke beim drucken (1529 mal gelesen)
|
Arupam Mitglied Werkzeugmacher, Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle, ich habe folgende Frage: Beim drucken kann ich alle Linienstärken verstellen, nur nicht die sichtbaren Linien. Im Ausdruck habe ich alles fett ausser den sichtbaren Kanten, sollte eigentlich andersrum sein. Ich habe jetzt mal alle Layer ausgeblendet und beim "Sichtbar"-Layer 300% und Linienstärke 2,5 eingegeben. Das erzeugt einen Ausdruck auf dem das Teil ohne alles andere dargestellt wird, Liniendicke ist etwa 1/10 mm. Was mach ich falsch, wo ist der Hot Button??? Grüße aus Nürnberg! ------------------ Freundliche Grüsse aus Nürnberg, Arupam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 8 Registriert: 05.01.2010 Dell530 2x XEON 1,8Ghz 1048MB RAMBUS GeForce 5500 PCI, 256MB RAM DirectX 9 WIN XP SP3 Alibre Standard Blender
|
erstellt am: 07. Feb. 2010 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, ich habe den Fehler nach langer Suche gefunden: der korrekte Ausdruck ist im Moment nur mit den mitgelieferten Templates möglich. Ich habe allerdings Templates mit deutschem DIN-Zeichnungskopf verwendet und das klappt nicht. Falls jemand ein deutsches Zeichnungsformat hat, das er zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar. ------------------ Freundliche Grüsse aus Nürnberg, Arupam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 07. Feb. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arupam
|
|
erstellt am: 07. Feb. 2010 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wollte gerade schreiben: "Thread kann geschlossen werden", nachdem ich nun mit etwas Rumprobieren, viel Glück und etwas Schweiß eine 100%ige Vorlage geschafft habe. Dem Zitat "Persönlich würde ich keine Vorlagen übernehmen, bearbeiten... Besser ist: Lieber einmal richtig, als mehrmals nur murksen, " aus dem verlinkten Thread schliesse ich mich vollkommen an. Gruß aus Nürnberg... ------------------ Freundliche Grüsse aus Nürnberg, Arupam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |