| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Design-Eigenschaften auf Einzelteilzeichnungen darstellen (1146 mal gelesen)
|
wauzzz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, Jungs und Mädels. Meine Frage ist eigentlich schon oben erwähnt. Ich hätte gerne die Infos aus den Design-Eigenschaften auf der Zeichnung sichtbar. Ist das möglich, die Inhalte auf der Zeichnung darzustellen? MfG Sven/wauzzz (der seit 2h sucht, aber nichts findet) ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Um diese Frage zu beantworten, wäre es hilfreich Deine Version zu kennen. Für V11 siehe bitte Alibre Handbuch S.268 ff. Für alle Versionen unter V11 gibt es meines Wissens keine Möglichkeit. Grüßle Robert ------------------ Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das läuft bei mir: Alibre Design™ Expert 11.1 Wo gibt es denn dieses, von dir genannte, Buch. Ich habe hier nur eins, dessen Version hier vor ca. 3Jahren eingeführt wurde......Es steht also folgendes auf dem Deckblatt drauf: ALIBRE DESIGN TUTORIAL The best choice For 3D CAD Einführungstutorial für ALIBRE DESIGN, MfG Sven/wauzzz Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 11. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bzw. wir haben jetzt wieder einen Wartungsvertrag und demzufolge die neueste Alibreversion (11.1). Arbeiten mit Alibre min. 3 Jahre. Der Konstrukteur, der das System damals mit einführte, hatte nur das eine Tutorial (von damals 2004), womit ich üben sollte. Jetzt ist der Konstrukteur krank, und ich kann nicht weiter....schei..! Ich komme einfach nicht aus dem ProEngineer-Denken raus.....Alibre ist mit Vorkenntnissen aus anderen Progammen ..... ich sage mal .... eher suboptimal! MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
|

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Ich verstehe das irgendwie nicht, in Deiner Firma wird seit 3 Jahren mit Alibre gearbeitet und jetzt wo ein Kollege krank geworden ist, hast Du Probleme ? Beim Opel ist der Rückwärtsgang an einer anderen Stelle als beim Ford, welche Schaltung ist jetzt suboptimal? Wenn ich Auto fahren kann, lerne ich den Unterschied recht schnell, wenn nicht schimpfe ich auf Opel oder auf Ford? Wer sich mit der Arbeit parametrischer Volumenmods, wie Inventor, SolidEdge, SWX ..auskennt, weiß wie man damit umgeht. Auch bei Pro/E ist das so -> Ebene -> Skizzieren -> Austragen... Das neuste deutsche Handbuch kannst Du bei Deinem Alibre Reseller bestellen, bei dem ihr die Wartung verlängert habt. Ralf
------------------ www.alibre.info
Suchfunktion Fragen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Ich weiß nicht, ob Deine Wertung ("...suboptimal...") objektiv und angebracht ist. Solche Aussagen lösen meistens einen Glaubenskrieg (darf man sowas schreiben  ) in einem Forum aus und tragen wenig zu effektiven Lösungen bei. Subjektive Meinungen gehören meines Erachtens an den Stammtisch und helfen anderen Lesern des Forum nicht weiter. Grüßle Robert
------------------ Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, dann habt Ihr ja recht. Ich habe dennoch arge Schwierigkeiten, mich auf die Bedienungsweisen von Alibre einzustellen.... ABER: Ich lerne! Und werde es schaffen! optimistische Grüße von Sven/wauzzz EDIT: Wieso ändert die Forumssoftware von CAD.de nicht meine System-Info? ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 11. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 84 Registriert: 16.04.2004 10 Jahre PRO/E....<P>Und jetzt Inventor!!!!
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@schroedter: Ich bin neu in der Firma und Newbie bei Alibre ....deswegen tue ich mich gerade ein wenig schwer! MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Zitat: Original erstellt von wauzzz: Ich bzw. wir haben jetzt wieder einen Wartungsvertrag und demzufolge die neueste Alibreversion (11.1). Arbeiten mit Alibre min. 3 Jahre. Der Konstrukteur, der das System damals mit einführte, hatte nur das eine Tutorial (von damals 2004), womit ich üben sollte. Jetzt ist der Konstrukteur krank, und ich kann nicht weiter....schei..! Ich komme einfach nicht aus dem ProEngineer-Denken raus.....Alibre ist mit Vorkenntnissen aus anderen Progammen ..... ich sage mal .... eher suboptimal!MfG Sven/wauzzz
Zitat: Original erstellt von wauzzz: @schroedter:Ich bin neu in der Firma und Newbie bei Alibre ....deswegen tue ich mich gerade ein wenig schwer! MfG Sven/wauzzz
Nun bleibt die Frage seit 3 Jahren oder "Newbie"?" @wauzz Wir helfen Dir gern und Du kannst das aktuelle Handbuch bei Deinem Händler bestellen, bei dem z.B. der Wartungsvertrag verlängert wurde. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info Suchfunktion Fragen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |