Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  OpenOffice Add-on für Alibre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OpenOffice Add-on für Alibre (3491 mal gelesen)
Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verknuepfung.jpg


NeuesFeld.jpg

 
Hallo an die OpenOffice User                  

Alibre Design OpenOffice Connect für V10
...das Teil ist noch warm und
wurde mit Vista 32bit, XP SP2 und OO 2.3 2.4 und 3.0 beta getestet.

Installation des OpenOffice Add-on:
- Herunterladen
- Entpacken
- Ausführen
- Installieren

Kurze Anleitung:
- OpenOffice starten und ein Tabellenblatt mit Namen speichern
- Alibre Design starten
- OO Connect starten

Im Gegensatz zum Excel Add-on werden die Tabellen nicht mit der Alibre Datei dauerhaft verknüpft, soll heißen man kann mehrere unterschiedliche Tabellenblätter für Alibre Teile erstellen.

Beste Grüße
Ralf

BTW. Wer die englische Sprachversion bevorzugt, bitte melden.
Ich poste diese in den nächsten Minuten ins Ami Forum.

Beitrag aktualisiert am 13.03.2008

Danke      

Und gleich eine kleine Erweiterung, bitte das vorhandene Tool deinstallieren.
( Start -> Systemsteuerung -> Software -> Alibre Design OpenOffice Connect)
Und danach die aktuelle Version herunterladen:

Link entfernt.

Erweiterungen:
1- Das Optionsfeld der Maßangaben wurde um ein "Leeres Feld", erweitert,
um bei linearer oder kreisförmiger Musterung die Anzahl ohne Maßbezeichnung eingeben zu können.      

2- Durch Rechtsklick auf eine Zeile im OO Connect stehen jetzt die Optionen "Bearbeiten" und "Verknüpfung aufheben" zur Verfügung.

Gruß Ralf


------------------
Alibre Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spi an!   Senden Sie eine Private Message an spi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spi

Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2007

XP Pro
Alibre V10

erstellt am: 11. Mrz. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

es funktioniert !

Gruss Sergey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Ralf (und natürlich auch super Team Alibre Deutschland!),

beeindruckend!!!
Ich war kurz davor MS-O auf dem Alibre-Cad-Rechner zu installieren...
nicht mehr nötig ;-))

Gruß
Stefan

(am Wochenende bestell ich bei dir auch wieder meine Wartung.. ;-))

------------------
IDSLK Ingenieur-Dienstleistungen
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2003

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 13. Mrz. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

was würde die Alibre-Nation nur ohne Euch machen?
Da kann man nur sagen: "Danke, für diese gute Leistung. Danke, für den Top-Support...". Ich zieh meinen Hut und schick Ihn nach Niederbayern.  

Grüßle aus dem Schwabenländle
Robert

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !

Ich habe den Beitrag OBEN aktualisiert.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hmiller
Mitglied
Maschinenbau Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hmiller an!   Senden Sie eine Private Message an hmiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hmiller

Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2007

Alibre Design V11.2 Expert
Windows XP SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Schrödter,

klasse! Darauf hab auch ich gewartet.
Vielen Dank.

Grüße nach Bayern,
Harald Miller

PS: hab mich zu einer Unities-Spende verleiten lassen ;-)

------------------
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:22   

Hallo Alibre-Team...
Guten Morgen Herr Ralf Schröder,

ihr seid ja schon echt der Hammer, gell...
...was sol man dazu sagen... U's ohne Ende sind ja fast zu wenig :-)

Macht weiter so!

Klasse :-)

Viele Grüße

NN ;-P

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

WinXP (32bit), SP3, Alibre 2011
3GB RAM, Intel Core2 4400@2GHz
NVIDIA, GeForce 7600GS

erstellt am: 30. Mrz. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Schrödter!

Vielen Dank für dieses Tool und Ihre Mühe, ich habe ewig nach sowas gesucht (wusste auch nicht, dass es sowas für Excel gibt), aber so spare ich mir Excel zu installieren.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut sich jetzt Assemblies und Geometrie handhaben lassen, ich werde mich nach Fertigstellung des Projektes melden (es sollte ein Assembly mit ca. 1000 Teilen werden), ob es auch bei sowas funktioniert.

Liebe Grüße aus dem frühlingserwachenden Wien

Ch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 30. Mrz. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Danke für die Blumen...

Bei 1000 Teilen in einer BG wird es eng mit der "Alibre Performance".
Wenn man einige Hardware- und Software-Voraussetzungen beachtet, aber machbar.

Beste Grüße
Ralf


------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Apr. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADDoc,

gute Frage.
Ich lade mir diese Version am WE herunter und schau mir das an.

Um die Daten "mobil" verfügbar zu haben, müssten diese auch auf dem Stick gespeichert werden.


Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 17. Apr. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Tool, darauf hab ich lange gehofft das es kommt.
Das spart Excel Lizenzkosten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.buerger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von c.buerger an!   Senden Sie eine Private Message an c.buerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.buerger

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2008

erstellt am: 18. Okt. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

ich versuche nun zum x-ten mal vergeblich auf meinem XP-SP2 Rechner das OOConnect nach deiner beschriebenen Istallation zu öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (Oxc0000135)"

Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

Lg aus Wien,
Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Okt. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

Es wäre wichtig zu wissen mit welcher Alibre- und OpenOffice- Version Du arbeitest,
wurde Alibre mit Admin Rechten installiert?

Wenn Du Alibre startest und dann OOconnect startest kommt diese Fehlermeldung?

Oxc0000135 hört sich in diesem Zusammenhang nach fehlendem .NET Framework an.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.buerger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von c.buerger an!   Senden Sie eine Private Message an c.buerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.buerger

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nun .NET Framework intalliert und nun kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr. Dafür tut sich nun gar nix, nachdem ich dein ooconnect starte (Es erscheint nur kurz die Sanduhr).

Hier noch meine Versionen: Alibre V10, OO 2.4.1, Kaspersky IS 2009

Gruss aus Wien,

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

- Alibre starten,
- ein vorhandenes Teil öffnen,
- OpenOffice starten,
- OOconnect starten.

Welche Meldung wird angezeigt?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.buerger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von c.buerger an!   Senden Sie eine Private Message an c.buerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.buerger

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist verflixt...

ich habe alles genau so gemacht, wie es du beschrieben hast: Es erscheint kurz die Sanduhr und dann passiert nix...

Sorry, dass es so mühsam ist,

LG,
Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 20. Okt. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

...es ist nur eine Vermutung, kann es sein dass Kaspersky die Ausfürung der OOconnect Anwendung nicht zulässt?
Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, ruf doch einfach bei uns an.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz