| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: X als Anzeige für Gewinde und Bohrungen?? (411 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 16. Feb. 2008 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe festgestellt, dass ich gelegentlich beim öffnen einer Zeichnung bei den Bohrungen und Gewinden nur ein "X" und das Tiefenzeichen angezeigt bekomme. Wenn ich dann die Bemassung doppelklicke, erscheint dann die korrekte Angabe. Das hatte ich in vorhergehenden Versionen nicht. Mache ich etwas falsch, oder geht das anderen Usern von Alibre Prof. ebenso? Besten Dank für alle Hinweise. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Feb. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 16. Feb. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Danke für den Hinweis. Leider habe ich das Problem bis jetzt nicht zu Hause, sondern in der Firma mit PNY Quadro FX 540 Grafikkarte. Mit meiner GMA 3100 ist bis jetzt alles IO, ich arbeite sogar mit richtig grossen Dateien :-) Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Feb. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Ich habe die GMA 3100 auf meinem privaten Desktoprechner, aber es ist richtig, dass das Problem auf dem Firmenrechner mit der Nvidia Quadro FX540 auftritt, aber nur sproradisch. Mit einem Doppelkick auf die Vermassung kommt dann das korrekte Mass. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, dann vermute ich, dass die Einstellungen der GraKa auf OpenGL (ACAD)eingestellt wurden. Die richtigen Einstellung für Alibre ist "Anwendungsgesteuert". Voraussetzung dafür ist: DirectX 9.0.c und die MS Java VM. Du kannst in den Nvidia Einstellungen der GraKa festlegen, welche Anwendung mit welcher Einstellung startet. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |