Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Installationsprobleme (1068 mal gelesen)
kayauwei
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von kayauwei an!   Senden Sie eine Private Message an kayauwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauwei

windows 11 pro 64
alibre V28
keyshot 13 pro
i9-9900K 32GB

erstellt am: 11. Aug. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo , habe eine neue Lizenz Alibre Pro und mehrere Probleme bei Installation
und Anwendung:

- das Programm schließt beim beenden nicht vollständig, die alibre.exe läuft weiter,ich muss dann manuell im task manager beenden.

- das solidworks add-on importiert nicht. Habe eine Datei, die ich mit dem Solidworks Viewer öffnen kann, importieren klappt aber nicht. Step Dateien aus Solidworks von einem anderen Kunden gehen problemlos. Was könnte das sein ?

- Modellpress Publisher erscheint nicht unter addons, auch nicht im Manager. Die bereits hier besprochenen Vorgehensweisen habe ich ausprobiert, nützt alles nichts.

Version ist Alibre Pro 9.2

Gruß, Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Aug. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kay,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde Dir empfehlen den Support zu kontaktieren, denn so wie Du es beschreibst liegt ein Installationsproblem vor.

Vorab schon einige Hinweise:
- Alle Anwendungen als Admin /mit Admin Rechte installieren,
- Alibre.exe ist nach dem Schließen beendet, siehe Taskmanager,
- um das Alibre Icon im Task zu entfernen, nur mit der Maus darüber fahren,
- Nur den Modelpress Publisher installieren, der Reader ist für für Kunden,
- Mit den SWX Reader können *.sldprt und *.sldasm Daten geöffnet werden

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

kayauwei
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von kayauwei an!   Senden Sie eine Private Message an kayauwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauwei

windows 11 pro 64
alibre V28
keyshot 13 pro
i9-9900K 32GB

erstellt am: 11. Aug. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort und Hilfe auch am Samstag:

- wo bekomme oder finde ich den SWXSolidWorks-reader ?

- ich habe den Modelpress Reader entfernt und den Publisher neu installiert, keine Änderung, nach wie vor nichts im Manager und nichts in der add-ons Auswahl.

- ich habe definitiv mindestens 1 alibre.exe als Prozess nach Beendigung laufen,
manchmal auch 2 oder 3 ...., im task manager, nicht als icon

Danke und Gruß, Kay

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Aug. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kay,

geh mal bitte auf:
www.alibre.com

dort findest Du oben rechts "Sign In", diesem Link folgen.
Im nächsten Fenster Username und Passwort eingeben und nun bist Du via Https unterwegs, also im geschützten Bereich.
Unter Downloads findest Du alle Anwendungen die zu Deiner Version gehören.
Mit welchem BS arbeitest Du?

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

kayauwei
Mitglied
Industrie-Designer

windows 11 pro 64
alibre V28
keyshot 13 pro
i9-9900K 32GB

erstellt am: 12. Aug. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf, habe komplett neu installiert auf einem anderen Rechner,
das Problem beim Beenden tritt jetz nicht mehr auf. Der detkreader
funktioniert ebenfalls.

Was nach wie vor nicht funktioniert ist der Modelpress Publisher, habe
nur diesen installiert, nicht den Viewer, nach wie vor nicht im Manager und nicht in der Auswahl vorhanden. Falls du noch eine Idee dazu hast ...

Ansonsten werde ich für Präsentationen dann eben 3D PDFs nutzen, das funktioniert einwandfrei, die Darstellung ist super.

Betriebssystem ist Windows XP automatische Updates. Ich wollte dem "Kontakt" auch zustimmen, hat aber nicht funktioniert, bitte nochmal versuchen ...

Danke für deine Hilfe, Kay

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 12. Aug. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kay,

das hört sich gut an und ich denke den ModelPress Publisher kannst Du spätestens am Montag Abend erfolgreich installieren, es ist kein Installationsproblem sondern eine fehlende Rechtevergabe auf dem Server in Texas. Ich habe es leider erst nach meiner Antwort auf Deine Frage festgestellt. Eine Mail an den 2.level support habe ich schon gesendet.
Eine Ergänzung zur US Hardware-Empfehlungen möchte ich noch geben, denn so wie ich sehe, arbeitest Du sehr professionell       im Visualisierungsbereich.
... 800 MHz und 512 MB RAM...ist schlichtweg ein Werbemärchen der Kollegen im Land der (angeblich) unbegrenzten Möglichkeiten.
Für professionellen Einsatz gilt wie bei allen anderen 3D Anwendungen, Arbeitsspeicher mind. 1 GB besser 3-4 GB RAM.
Weitere Möglichkeit ist der 3 GB switch.
Bei den GraKas haben directX 9 & 10 fähige Nvidia Karten, eindeutig die Nase vorn, openGL wird nicht benötigt.
Von "Grafik On Board" rate ich ab, meist ist es ein spez. modifizierter Chip, der Teile des vorhanden Arbeitspeichers nutzt.
Bei den mobilen GraKas ist man auf den Hersteller des Gerätes angewiesen, denn Treiber für mobile GraKas werden nicht von ATI oder Nvidia angeboten, sondern werden mehr oder weniger gut vom Hardwarehersteller bereit gestellt. Meist weniger gut!

Bei der Auswahl des Antivir Prog. bitte darauf achten, dass nicht schon >30% der Leistung verloren gehen und das System ausgebremst wird. Mit "Avast" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Norton durchweg sehr schlechte, Norton war mal gut...
Ein ganz wichtiger Punkt, der leider häufig vernachlässigt wird: Defragmentieren der Festplatte(n) und entfernen der temp. Dateien.
Wer darüber hinaus mit einer großen Anzahl von Daten arbeitet, sollte evtl. den MFT Wert in der Registry auf 25% setzen und diesen Bereich beim Booten defragmentieren.
MFT Wert erhöhen
Einige Hersteller machen das bei vorinstalliertem BS (IBM/Lenovo) vorbildlich. Dort ist der MFT Wert, bei Business Geräten, gleich auf 25% eingestellt.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz