Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  laufende Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  laufende Abstürze (1012 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 30. Nov. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

Obschon ich gerne mit Alibre arbeite, habe ich dennoch oft Abstürze, die bis zum automatischen neu booten des PCs führen, gelegentlich verabschiedet sich Alibe einfach auch. Aber auch beim Vermassen im 2-D Bereich kommt regelmässig die angehängte Fehlermeldung.

Ich habe die neuste Version Alibre Proffesional
Nvidia FX 540 Grafikkarte
3Ghz Dual Core
2GB RAM
Alle Treiber aktuell.

Mich würde interessieren, ob ich da einfach eine ungünstige Hard/Software konstellation habe, oder ob solche Probleme
generell mit Alibre einfach vorkommen. Nebenbei arbeite ich auch
viel mit AutoCAD und da habe ich äusserst selten Abstürze, dafür auch
keinen Support.

Ich hoffe ich bin da eine Ausnahme mit solchen Problemen.
Besten Dank für Eure Erfahrungen

Gruss Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 30. Nov. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, hab ich nicht aber:
- Auslagerungsdatei wuerd ich wenn nicht schon gemacht
  auf 4GB Groesse (fix) festlegen (ist max. fuer single File)

- in der boot.ini den /3GB Switch einbauen damit stehen
dem Programm statt ca. 1,75 dann ca. 2,8 GB virtueller Speicher
zur Verfuegung.

Wenn's erst mit 9.1 auftrat --> Graka Treiber ggf. mal
sehen ob's da eine neue Version gibt.

Virenchecker --> abschalten

Ansonsten: ????

modeng

ETH
Mitglied
Kostrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich auch und ich habe fast vom Balkon gestürzt!
Alle anderen Programm liefen relativ stabil und ich vermutete den Fehler auch bei Alibre.
Bis... ja bis ich das Motherboard wechseln musste. Von da an lief Alibre absolut stabil  . Da war irgend wo der Wurm drin. Wohl nur im Detail, aber da ein CAD-Programm halt intensiv auf die Hardware zugreifft muss alles stimmen sonst kracht's.

Zum Testen würde ich Alibre mal auf einem anderen PC installieren.
Höchstwahrscheinlich ist an der Hardware da was faul.

------------------
Erich Tanner-Hausheer

sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 01. Dez. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Hardware vermute ich eben auch. Ich habe jetzt einmal den virtuellen Arbeitsspeicher auf 4GB erweitert. Der Virenchecker ist beim Server aktiv, jedenfalls kann ich da nicht darauf zugreifen. Ebenfalls habe ich einen grossen Lüfter an das offene Gehäuse gestellt, was das Problem leider auch nicht eliminiert. Ansonsten gibt es auch Zeiten da läuft alles relativ stabil, aber eben oft in den 2-D Ableitungen ist der Wurm drin.

Jedenfalls beruhigt mich, dass es bei euch beiden stabil läuft.

Gruss
Chris

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte durchaus am Grafikkarten-Treiber liegen. Da brauchts nicht immer unbedingt die neuste Version zu sein!
Ich kann mich erinnern, dass ich mal Probleme mit einer Nvidia-Karte mit aktuellstem Treiber und Alibre hatte (auch dauernd Abstürze).
Das Problem konnte ich dann zuverlässig beheben indem ich eben gerad eine ältere Treiber-Version für die GraKa installierte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz