| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: laufende Abstürze (1012 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Obschon ich gerne mit Alibre arbeite, habe ich dennoch oft Abstürze, die bis zum automatischen neu booten des PCs führen, gelegentlich verabschiedet sich Alibe einfach auch. Aber auch beim Vermassen im 2-D Bereich kommt regelmässig die angehängte Fehlermeldung. Ich habe die neuste Version Alibre Proffesional Nvidia FX 540 Grafikkarte 3Ghz Dual Core 2GB RAM Alle Treiber aktuell. Mich würde interessieren, ob ich da einfach eine ungünstige Hard/Software konstellation habe, oder ob solche Probleme generell mit Alibre einfach vorkommen. Nebenbei arbeite ich auch viel mit AutoCAD und da habe ich äusserst selten Abstürze, dafür auch keinen Support. Ich hoffe ich bin da eine Ausnahme mit solchen Problemen. Besten Dank für Eure Erfahrungen Gruss Chris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Moin, hmm, hab ich nicht aber: - Auslagerungsdatei wuerd ich wenn nicht schon gemacht auf 4GB Groesse (fix) festlegen (ist max. fuer single File) - in der boot.ini den /3GB Switch einbauen damit stehen dem Programm statt ca. 1,75 dann ca. 2,8 GB virtueller Speicher zur Verfuegung. Wenn's erst mit 9.1 auftrat --> Graka Treiber ggf. mal sehen ob's da eine neue Version gibt. Virenchecker --> abschalten Ansonsten: ???? modeng
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ETH Mitglied Kostrukteur

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Das hatte ich auch und ich habe fast vom Balkon gestürzt! Alle anderen Programm liefen relativ stabil und ich vermutete den Fehler auch bei Alibre. Bis... ja bis ich das Motherboard wechseln musste. Von da an lief Alibre absolut stabil  . Da war irgend wo der Wurm drin. Wohl nur im Detail, aber da ein CAD-Programm halt intensiv auf die Hardware zugreifft muss alles stimmen sonst kracht's. Zum Testen würde ich Alibre mal auf einem anderen PC installieren. Höchstwahrscheinlich ist an der Hardware da was faul. ------------------ Erich Tanner-Hausheer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit der Hardware vermute ich eben auch. Ich habe jetzt einmal den virtuellen Arbeitsspeicher auf 4GB erweitert. Der Virenchecker ist beim Server aktiv, jedenfalls kann ich da nicht darauf zugreifen. Ebenfalls habe ich einen grossen Lüfter an das offene Gehäuse gestellt, was das Problem leider auch nicht eliminiert. Ansonsten gibt es auch Zeiten da läuft alles relativ stabil, aber eben oft in den 2-D Ableitungen ist der Wurm drin. Jedenfalls beruhigt mich, dass es bei euch beiden stabil läuft. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hemicuda Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 60 Registriert: 11.03.2004 WinXP Pro SP3, Alibre Pro Studentenlizenz V8.2
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Das könnte durchaus am Grafikkarten-Treiber liegen. Da brauchts nicht immer unbedingt die neuste Version zu sein! Ich kann mich erinnern, dass ich mal Probleme mit einer Nvidia-Karte mit aktuellstem Treiber und Alibre hatte (auch dauernd Abstürze). Das Problem konnte ich dann zuverlässig beheben indem ich eben gerad eine ältere Treiber-Version für die GraKa installierte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |