Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Registrierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Registrierung (1048 mal gelesen)
cpims
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

erstellt am: 08. Aug. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Habe gerade Alibre heruntergeladen und installiert.
Ich möchte das Programm ein paar Wochen testen.

Wenn ich das Programm starte kommt ein Dialogfenster
mit SiteKey und Eingabefeldern für den KeyCode.

Wie muß ich nun weiter vorgehen bzw.wie kann ich mich online registrieren und was muß ich anschließend machen ?

Danke !
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 08. Aug. 2006 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

sende mir bitte den SiteKey an meine Mail Adresse, ich sende Dir dann den Lizenz-Schlüssel.

Beste Grüße

Ralf

------------------
Alibre Handbuch

cpims
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

erstellt am: 10. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf !

Hab momentan keinen Rechner, auf den ich Alibre installieren
kann. Ich übe hier ein bißchen auf dem Rechner eines Kollegen mit Alibre 9.0
Hab mir die Alibre-homepage im Web angeschaut, und hab mich einfach
gefragt wie ich eigentlich ein Konto bei Alibre anlegen kann, bzw.
mich registrieren kann. Soweit ich mich erinnere war das doch vor einigen Monaten noch so, daß man sich selber online registrieren mußte. Ich finde aber weder auf alibre.at noch alibre.com einen link
für die Registrierung.

Was hat es mit dem Deutschmodul auf sich, daß auf
Alibre.at bei downloads angeboten wird. Alibre hat ja deutsche Menüs.
Wird damit etwa auch die Hilfe bzw. diverse Tutorials udgl. im Homewindow deutsch ?

Gibt es ein update, welches die teilweise falsche deutsche Übersetzung in den Dialogboxen korrigiert. Z.B. die Bohrungstypen im Bohrungsdialog -> konische Bohrungen werden ins Deutsche als Gewinde bzw. Gewinde geschnitten übersetzt usw.

Gruß
Mario

------------------
Mario

weimerv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,

Ralf kann hier sicher eine ausführlichere Antwort geben.

Wenn Du beim Sprachmodul die Option "Deutsch" gewählt hast, würde ich eine Neuinstallation empfehlen.
Diesmal wähle bitte das "German" Sprachmodul aus.

Gruß
Volker
------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 10. Aug. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

einen Trial-Account legt man an, indem man sich mit einer gültigen E-Mail Adresse registriert. (Online Registrierung)
In das Reg. Menü gelangt man durch Klick auf den Download-Link.

Es gibt aber immer wieder Spaßvögel, die einfach nur neugierig sind und Fantasie-Mail Adressen angeben oder die 30 Tage "umgehen" wollen.
Das ist seit Jahren das gleiche Procedere.

Bei der Offline Registrierung sendet man den SiteKey ( besteht aus 5 Großbuchstaben)an den Support. Der Lizenzschlüssel wird dann manuel erzeugt und dem Kunden per Mail zugesendet.
Das heißt, der freundliche Kollege vom Support Team übernimmt die Registrierung in der Datenbank manuell.
Meine Erfahrung von mehreren tausend Usern der letzten Jahre:
Von 100 Usern ist es ein User, der sich manuell registrieren lässt.

Also Download anklicken und los gehts.
Solltest Du Alibre auf dem Rechner schon einmal getestet haben besteht die Möglichkeit sich mit dem Support in Verbindung zu setzen und die Testzeit zu reaktivieren.

Deutschmodul ist ein Begriff wie er in Austria verwendet wird.
Wir in Deutschland sagen Sprachmodul und ohne Polemik zu machen ...das Sprachmodull von Alibre /O-Punkt CAD GmbH unterscheidet sich schon wesentlich in der geringeren Fehlerquote und ist mit dem Tutorial identisch ( im Gegensatz zum ".at Deutschmodul".)

Was Dein kleiner Seitenhieb im Bezug auf idiotische Übersetzungen anbetrifft und das trifft für alle Programme zu:
Manchmal ist weniger mehr!
Soll heißen:
So traurig ich es auch finde, in unserem täglichen Sprachgebrauch ist schon fast jedes 10. Wort aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen worden.( Und entwickelt eine Eigendynamik -> Handy )
Meines Erachtens nach, sollte man nicht versuchen jeden Begriff zu übersetzen.
Häufig sind für die Übersetzung eines englichen Sprachbegiffs mehrere deutsche Worte nötig und diese Worte "passen" dann nicht in das Menüfenster.
Es sind in dem ca. 7000 englische Begriffe umfassenden "Alibre Programm Wortschatz" sehr viele Begriffe enthalten, die mehrfach im Singular und im Plural genutzt werden.
Hole = Bohrung
in der Verwendung und Übersetzung
"Bohrung Manager"
im deutschen Sprachgebrauch
"Bohrungsmanager".
Man hat aber nur einmal die Möglichkeit das Wort "Hole" zu übersetzen, es wird danach auch jedesmal im Wortzusammenhang verwendet.
Über die Quallität von Übersetzungen kann man geteilter Meinung sein.
Unverzeihlich halte ich jedoch grobe Fehler und Mehrfachverwendung von unterschiedlichen Menübegriffen wie z.B. Farbschema.     

Beste Grüße
Ralf

Alibre Design

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz