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Autor Thema:  bildstil realistisch für ansichten, texturen verschwommen (3854 mal gelesen)
rookietect
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erstellt am: 05. Aug. 2011 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

um ansichten zu erstellen bin ich bisher den weg über photoshop oder illustrator gegangen. doch dann kam mir die idee eigene hochauflösende texturen direkt mit den materialen zu verknüpfen. klappt sehr gut, bis auf, dass die texturen leicht verschwommen sind. der bildstil realistisch ist wohl eher als vorschau fürs spätere rendern gedacht und von daher ist da eine art drosselung drin. hat jemand eine idee wie man das umgehen könnte oder werden texturen bei euch in dem bildstil messerscharf dargestellt?

lg
rookie

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rookietect
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erstellt am: 05. Aug. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kiga.jpg

 
diese ansicht wurde auf die art in wirklich kurzer zeit erstellt. der bildstil ist ziemlich mächtig, vielleicht weiß jemand rat oder hat eine idee.

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efge
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revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 05. Aug. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookietect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rookie,

ich kann dir leider nicht helfen, da ich diese Darstellungsart bisher nicht verwendet habe. Eine schnelle Frage: wie hast du die Bäume in der Form in Revit eingefügt.
Anmerkung: in Revit vermisse ich sehr die Möglichkeit einfache Bilder zu importieren und beliebig zuschneiden zu können (siehe Autocad... und inzwischen allen Programmen integriert).

Grüße, efge

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rookietect
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erstellt am: 05. Aug. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi efge,

mein post war ein wenig missverständlich. die bäume, wolken und den text habe ich in photoshop hinzugefügt. das geht allerdings sehr schnell. das, was wirklich zeit kostet, nämlich texturen über die bauteile legen und schatten zeichnen hat revit erledigt. wenn es nur nicht so pixelig wäre.

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baenzi
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erstellt am: 05. Aug. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookietect 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man in Revit Bilder zuschneiden könnte wie AutoCad wäre das schön und gut. z.B. gefüllter Bereich mit einem Bild als Füllung.

Auch wenn AutoCad mit den Bildern besser umgehen kann, die hübschen Präsentationspläne (Wettbewerbe usw.) haben wir immer mit Indesign gemacht. PDF-Dateien aus dem CAD Programm in Indesign importiert und mit Bildern und Texturen versehen. Die verlinkten pdf-Dateien können jederzeit wieder akualisiert werden - anschliessend wenig Nacharbeit in Indesign notwendig.

Wieso Indesign?
- dtp Programme können mit transparenten Bilder besser umgehen. Auch AutoCad hat Probleme mit transparenten png's
- gescheite Ebenensteuerung - einfache Steuerung von Hintergrund/Vordergrund
- kann besser mit grossen Dateien umgehen als ein CAD Programm
- Zwischenschritte mit Illustrator und Photoshop ist problemlos möglich

Ich wäre erst mal zufrieden wenn der Schattenwurf als Vektorgrafik ausgegeben werden würde und nicht als Rastergrafik.

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niku
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erstellt am: 05. Aug. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookietect 10 Unities + Antwort hilfreich


bildimport.png

 
Hi zusammen,

RAC ist immer noch recht beschnitten, was DTP betrifft, aber man kann doch problemlos Bilder einfügen, diese per Layer in den Vorderung respektive Hintergrund packen und über Ebenenzuweisung auch überlagern.

Zur eigentlichen Frage von rookietect > eine Steuerung der map-Quali im realistic style ist nicht möglich.

------------------
Saludo niku y carlos

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rookietect
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erstellt am: 05. Aug. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo niku und danke, das war die eigentliche frage  ich hatte gehofft jemand hätte vielleicht programmierkenntnisse und wüsste an welche schrauben man im programm, vielleicht auch außerhalb des programmes, drehen muss um die anzeige anzupassen.

eine einstellung in die richtung habe ich gefunden. http://revitclinic.typepad.com/my_weblog/2010/05/10-revit-2011-visualization-tips.html  (punkt 9). leider sind die texturen, auch nachdem man auf HQ stellt, sehr schwammig.

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niku
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erstellt am: 05. Aug. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookietect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nicht ganz, da sie genauso wie vorher sind. Das HQ betrifft leider nur die Vorschau im Materialeditor.

------------------
Saludo niku y carlos

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rookietect
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erstellt am: 05. Aug. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das stimmt leider. ob es vielleicht plugins in diese richtung gibt?

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niku
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erstellt am: 05. Aug. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookietect 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne Keines, was nicht der Weisheit letzter Schluss sein soll, aber es macht ja auch wenig Sinn, da die GraKa in diesem Falle die volle Texturauflösung aufnehmen und wiedergeben müsste > übertrage das mal auf ein Großprojekt und ich sehe es ....rauchen.... Jetzt könntest Du kontern und sagen > aber meine GraKa.... und hättest sicher Recht damit, aber RAC ist entsprechend programmiert. Wir sind ja froh, dass es wieder ein wenig mehr Freiheit im Umgang mit maps gibt, machen aber sämtliche Präsentationen und Visualisierungen mit Adobe CS und 3ds Max/C4D.

------------------
Saludo niku y carlos

P.S.: Und vielleicht gibt es für den rs ja irgendwann tesselation

[Diese Nachricht wurde von niku am 05. Aug. 2011 editiert.]

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