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Autor Thema:  Tragende Balkensysteme (1453 mal gelesen)
mautho07
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erstellt am: 27. Jul. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen mich etwas intensiver mit Balkensystemen zu beschäftigen. Die Möglichkeiten sind im großen und ganzen doch sehr überzeugend, seit man an Referenzebenen schneiden kann.
Hierzu drei kleine Fragen:

1. kann ich beim Schneiden an Referenzebenen erst die Referenzebene irgendwie anwählen (sehr hilfreichen wenn man viele Balken schneiden will)??

2. kann ich die vertikale Begrenzung wählen, also dass meine Balken von meiner Balkensystem-Arbeitsebene aus nach oben gehen?

3. Wie macht ihr das wenn ihr einige balken mit fester Position habt? Ist es da dann sinnvoll die Anzahl festzulegen und dann alle manuell zu positionieren?

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atelierbb
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Beiträge: 375
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W7 64bit
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erstellt am: 27. Jul. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mautho07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu 1.
da ich das Verschneiden an Referenzebenen kürzlich ausprobiert habe, konnte ich feststellen, dass man immer nur einzelne Balken an R.Ebenen schneiden kann und wenn man geschnittene kopiert, muss man diese erneut schneiden. Deshalb gehe ich davon aus,dass dies an Balkensystemen auch nicht funktioniert.
zu 2.
verstehe ich nicht was gemeint ist
zu 3.
meine Erfahrung ist, dass Balkensysteme im Entwurf gut funktionieren, aber je mehr man ins Detail geht, man immer mehr von dem System verändern muss. Das ist aber nicht schlimm, da man die Balken, welche in der Lage oder irgendwie anders verändert werden müssen vom System löst und dann bearbeitet.
Ich versuche aber immer erst alles über die Sytsteme abzudecken.
Gruß Thilo

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mautho07
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Beiträge: 160
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Revit 2011

erstellt am: 27. Jul. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 2.
Wenn ich ein Balkensystem erstelle, gehe ich ja so vor, dass ich mir eine Arbeitsebene wähle (z.B. Ebene 1), dann dort die Begrenzung skizziere und dann das System fertigstelle.
Jetzt ist aber immer die Oberkante meiner Balken auf der Arbeitsebene (--> Ebene 1). Ich möchte aber dass immer die Unterkante meiner Balken auf Ebene 1 liegen.

zu 1.
wär ein bisschen Schade, aber ich habe das auch schon befürchtet..

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