Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Hallenplan in der wir später aus Inventor Anlagen hineinstellen. Mein Problem ist das ich keine vernünftige Topographie hinbekomme weil ich Kabelkanäle in verschieden Höhenlagen habe. -Lass ich die Topo bis zur fundamentUK laufen hab ich in den Kanälen eine Schicht sichtbar die es dort natürlich nicht gibt. -hab dann Sohlen bei den kanälen gemacht nur hab ich dabei probleme weil sie verschieden tief sind uns sich zum teil überschneiden(eher zusammentreffen)(funktioniert eigentlich nicht - warum weiß ich nicht)
hat jemand einen idee wie ich das lösen kann (gibts vieleicht eine möglichkeit wo meine unterirdische geometrie erkannt wird!)
erstellt am: 31. Mai. 2010 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KAME
Servus Ronald,
ich bastel auch grade an einer Hallenerweiterung und habe für mich beschlossen, dass ich die Topographie zwar nutze für die 3D Darstellung und die Geländeschnitte, aber nicht für die Schnittdarstellung der Kanäle. Dort blende ich mir die Topo kurzerhand aus und füge wo benötigt eine Schraffur ein. Im vorherigen Bauabschnitt der Halle habe ich das alles mit Sohlen gemacht, hat mir aber zu lange gedauert und die überlappenden Ecken habe ich dann eh auch mit Schraffur anstückeln müssen.
so hab ich es schlussendlich auch gelöst, nur finde ich die lösung nicht ideal. Wollte anfangs auch alles mit sohlen machen, bin aber schließlich an einer überschneidung gescheittert (warum weiß ich nicht) hab dann das handtuch geworfen und hab eine sohle über das gesamte gemacht (nur für 3d ansicht) jedenfalls danke für deine antwort