| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „XPlanung für die Flächennutzungsplanung“, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Anfängerfragen (1942 mal gelesen)
|
zweiform Mitglied Student Architektur
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und studiere im vierten Semester Architektur an der Hochschule Wismar. Bin dabei alle meine Projekte von Archicad auf Revit umzustellen, das Programm gefällt mir einfach supergut! Ich habe da mal drei Fragen: 1) Wenn ich über den Befehl Reihe in einer Ansicht eine Ebene 20 mal erstelle, dann werden diesen neuen Ebenen aber keine Grundrisse zugeordnet. Warum das? Wie ändere ich das? 2) Wenn ich ein Raster in beispielsweise Ebene 0 erstelle, ist alles klar. Erstelle ich danach jedoch mehrere neue Ebenen, höherliegend, so sehe ich das Raster in den Grundrissansichten der neuen Ebenen nicht. Wie kann ich das ändern und wie kommt das? 3) Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob und wo es ein paar deutsche Videotutorials gibt? Habe über google nicht wirklich was gefunden! Vielen Dank für eure Zeit und Mühe! Grüße aus Wismar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zweiform